Deaktivieren der Gesichtserkennung in Facebook

Heiko

root
Teammitglied
Neuerdings hat ja Facebook eine Gesichtserkennung, die versucht, Gesichtern Namen zu geben. Dies geschieht über den Abgleich bereits gespeicherter Fotos und deren entsprechender Verlinkung mit Profilen.

Wer das nicht möchte, kann diese Funktion auch deaktivieren. Nachdem die Frage ein paarmal an uns herangetragen wurde, zeige ich Euch hier mal zusammengefasst, wie das geht:

Zunächst mal müsst ihr auf der Profilseite rechts oben unter dem Punkt "Konto" die Privatsphären-Einstellungen auswählen:

fb1.png

Danach gilt es, "benutzerdefinierte Einstellungen" zu ändern:

fb2.png

Auf der nächsten Seite findet Ihr die Funktion, um die es geht: sie nennt sich "Freunden Fotos von mir vorschlagen". Wenn diese Funktion aktiviert ist, bekommen Freunde Euren Namen vorgeschlagen wenn sie ein Bild hochladen von dem Facebook glaubt, dass Ihr darauf abgebildet seid.

fb3.png

Nach einem Klick auf "Einstellungen bearbeiten" habt Ihr jetzt die Möglichkeit, die neue Funktion abzuschalten:

fb4.png

Wenn hier "Gesperrt" aktiv ist, dann wird nach Klick auf "OK" die Gesichtserkennung deaktiviert.

uooo:eek:, vielen dank. Da muss man ja ein Master machen um mit den ganzen Privateinstellungen klar zu kommen. Facebook gefällt mir immer weniger...

Och Facebook hat noch ganz andere Pferdchen am laufen. Unter anderem "kostenlose" Browsergames, nur mußt Du irgendwann "Pilze" kaufen damit Du erfolgreich weiterspielen kannst ...

Zurück
Oben