DE-Mail: Online-Brief für 20 Cent

webwatcher

Forenveteran
Google News: Post will 20 Cent Porto pro De-Mail

Netzwelt-Ticker: Post will 20 Cent Porto pro De-Mail - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Klingt komisch, ist aber ernst gemeint: Kostenpflichtige E-Mail, behördlich beglaubigt

Wenn das mal keine Innovation ist: Die Post plant 20 Cent Porto für die De-Mail, ihr rechtsverbindliches Konkurrenzprodukt zur weltweit kostenfreien, aber unzuverlässigen E-Mail.
Post will Monopol auf rechtsverbindliche E-Mail - News - CHIP Online
Post will Monopol auf rechtsverbindliche E-Mail

De-Mail Sichere Kommunikation mit dem Bund.
Die rechtsverbindliche E-Mail soll noch in diesem Jahr kommen. Wer sie aber anbieten wird, ist momentan noch umstritten. Die Post und der Innenminister ringen wohl bald um die Vorherrschaft.
 
AW: DE-Mail: Online-Brief für 20 Cent

Mir wird schlecht, wenn ich an die Mißbrauchsmöglichkeiten denke. Wie z.B. damals bei den Applet-Dialern, wo ohne Mausklick auf den Button der Dialer installiert wurde, unbemerkt.
 
AW: DE-Mail: Online-Brief für 20 Cent

heise Security - GMX und Web.de sind bereit für De-Mail - und für Papierpost
Die E-Mail-Dienstleister GMX und Web.de ziehen eine positive Bilanz des im Herbst 2009 gestarteten De-Mail-Pilotprojekts. Zusammen mit der Deutschen Telekom haben die United-Internet-Töchter eine Handvoll Firmen und Behörden sowie einige Hundert Anwender in Friedrichshafen auf rechtssichere Weise miteinander kommunizieren lassen. Wer kryptografisch authentifizierte De-Mails versenden und empfangen will, muss sich zunächst per Post-Ident oder in Zukunft mithilfe des elektronischen Personalausweises identifizieren.
 
Zurück
Oben