Datenschutz bei Onlineshop

N

Noch Freundlich

Hallo

Folgendes:

Ich habe bei einem Onlineshop mal irgentwas bestellt.
Das ist allerdings schon Jahre her und seitdem werde Ich mitlerweile nurnoch vom newsletter genervt!

Da dachte Ich mir den account einfach mal löschen zu lassen.
Nur leider reagiert dort bisher noch niemand auf meine mails . Das seit etwa 2 Wochen.

Jetzt habe Ich langsam den Verdacht,dass der shop garnicht an meiner Kündigung interessiert ist.
Da kam Ich auf die Idee ,zumindest den account zu vermüllen.Also kontodaten löschen und adresse.
Doch egal was Ich ändere,spätestens beim nächsten einloggen stehen dort wieder meine vorherigen Daten.
Mein bekannter meinte zu mir,dass die die Daten einfach zu Werbezwecken weiterverwenden wollen.

Und mich deshalb hinhalten wollen,damit Ich einfach aufgebe,und den Account vergesse.

Welche möglichkeiten hat man denn,wenn der Shop sich einfach weigert meinen accout zu löschen.
Ich verstehe den sinn auch garnicht,denn meine Daten haben die ja längst.
Sonst hätte Ich damals ja nichts Bestellen können.
Wer sagt den,dass meine Daten nach der kündigung wirklich gelöscht wurden?

Wenn Meine Daten nach dem Datenschutzskandal nicht sowieso schon jeder kennt der interesse hat.

Ich verstehe ja,dass Ich schonmal auf ne Antwort warten muss.
Aber seit ca.2Wochen auf mehrere mails garnicht zu Antworten ?

Ich will ja nicht überreagieren,deswegen sage Ich den Namen des Shops noch nicht.

Aber sollten Meine ganzen Kündigungsmail wieterhin ignoriert werden,dann werd Ich mehr dampf machen.

AW: Datenschutz bei Onlineshop

Einfach nen Brief per einschreiben.

Die müssen den account löschen,ob die wollen oder nicht.
Aber du solltest einfach ein wenig geduld haben.

Was ist eigentlich,wenn man die persönlichen Daten ändert,
weil sich der Betreiber weigert seinen account zu löschen.

Wenn dieser z.B. meint,man müsste bestimmte Vorrausetzungen erfüllen.

Dann hat man doch alles getan um eine Löschung zu erzielen.

Weiss nur nicht,was die dann machen können.

Aber wahrscheinlich garnichts.

Wenn keine Geschäftsbeziehung und keine offene Forderung mehr besteht, so hat der Kunde einen Löschanspruch gegen den Anbieter.

Zurück
Oben