das geld für dialer zurückholen

U

Unregistriert

Hallo, Wie holt man sich sein geld zurück, wenn man schon dialer bezahlt hat bei der telefongesellschaft und man stellt fest, dass es schon in der liste bei der bundesnetzagentur ist? Auch die ganzen Gerichtskosten.

Geld zurückholen bei verletzung des §66

Wie holt man sich eigentlich sein geld wieder zurück, wenn man festgestellt hat, dass die dialer nummer bei der liste der bundesnetzagentur schon drin ist? Oder wenn man feststellt, dass die preisangabepflicht der merhwertdienste verletzt wird? Nach §66 muss man als verbraucht kein entgelt bezahlen, wenn die ansage fehlt. Die sagen zwar man kann das geld zurückfordern sagen aber nicht wie und von wem? Vor allem was ist mit den gerichtskosten?

AW: das geld für dialer zurückholen

... ein bisschen genauer muss die Geschichte schon werden, sonst kann eine Antwort nur lauten:

"Indem man das Richtige tut, erforderlichenfalls unter Zuhilfenahme der richtigen Fachleute."

Aber das möchten Sie so nicht hören, stimmts?

AW: Geld zurückholen bei verletzung des §66

Wie holt man sich eigentlich sein geld wieder zurück, wenn man festgestellt hat, dass die dialer nummer bei der liste der bundesnetzagentur schon drin ist?
Um welche Nummer handelt es sich? Ich vermute, dass eine Liste gemeint ist, in der Nummern stehen, gegen die die Bundesnetzagentur vorgegangen ist.

http://www.bundesnetzagentur.de/eni...efonie/Liste_eingeleiteter_Ma_nahmen_1cl.html

Ohne die genaue Nummer und weitere Angaben (Dialer? Wirklich????) können wir nicht helfen. Also: Bitte die Nummer nennen, dann schauen wir uns das gerne an...

Wenn es um eine Nummer geht, bei der ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt wurde, besteht keine Zahlungsverpflichtung. Bei anderen Fällen wird es kniffliger.

Falls wirklich ein Dialer gemeint ist: Bitte mehr Infos dazu, evtl. nach Anmeldung hier als PN

Bitte noch einmal melden! Hilfe ist durchaus möglich, es reicht nur die Informationsmenge noch nicht aus!

Ich glaube, wir sollten aufhören, mit uns selbst zu sprechen.

Der User hat ja wohl kein Interesse an einer Antwort ...

Danke, für die Antworten. Ich warte einfach ab, bis die nummer gesperrt wurden ist. Obwohl sich die bundesnetzagentur nicht darum kümmert. Normalerweise, wenn die ansage fehlt, wird es sofort gesperrt. Aber die kriegen das nicht auf die Reihe, obwohl ich das mehrmals gesagt habe.

um welche Nummer ging es denn jetzt? Und wo wurde die beworben? Und wie?
Wenn Du der Bundesnetzagentur ggü auch so sparsam mit den Infos bist, können die auch nicht helfen.

Zurück
Oben