Dailer reinfall brauch schnell Hilfe bitte: 090090001090

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hai erstmal.

Habe ein prob habe heute dem 24.06.04 die Telekom Rechnung bekommen nun mit erstaunen und schockierung muste ich feststellen das ich 2 Verbindungen hatte die mich jeweils 25,8190€ gekostet haben nun habe in Forum schon gelesen aber alles war mir nicht möglich zu lesen habe auch schon Material gesamelt einspruch zu erstatten.

Diese nummer wurde angewählt: 090090001090 Anbieter ist glaube ich.
QuestNet GmbH
Bretonischer Ring 5
85630 Grasbrunn

Wehr hat schon einspruch erhoben und hat etwas glück gehabt.

Kann mir einer vieleicht Schreiben was ich der Telekom schreiben soll zum Glück überweise ich immer die Telekom Rechnung = Geld allso bezahlt ist noch nichts.

Was solle ich als erstens machen.

Bitte schnell.

bröchte vieleicht diese Daten noch wenn die nicht underschiedlich sind keine ahnung.

Als erstes würde ich dir empfehlen in Foren zu lesen. Knapp 2 Threads unter diesem besteht bereits ein Thread zu der Rufnummer. Nur so als Tipp. ;)

Und Panik ist auch nicht angesagt - man kann hier über ein Wochenende gut viel Lesen und Anfang nächster Woche handeln - das reicht immer, wenn heute Rechnungszugang war ...

(Am PC aber nix löschen ohne gelesen zu haben, ok?!)

Schei... mein PC hat sich gerade wieder eingewählt 30€ pro einwahl so schnell kontte ich garnicht reagieren das war ich schon im Netz.

Kann mir einer das zusammen fassen was ich machen muß. bitte.

@ Gast :

1) keine Panik
2) versuchen, das Dialer-Programm sicherzustellen
3) wenn das nicht mehr geht, versuchen, die Site herauszufinden, von der der Dialer stammt
4) Falls du die Site findest, mit der Hand am Stecker (und am besten auch unter Schutz eines Dialerschutzprogramms und einer Rechnerfirewall) dich zur Beweissicherung gezielt noch einmal infizieren lassen und das Programm sicherstellen, bevor es sich löscht.
5) übers Wochende hier im Forum zum weiteren Vorgehen viel schmökern
6) dich hier registrieren (Link oben rechts auf der Seite), damit du auch per PN erreichbar bist.

Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben