CAPI-Dialer eingefangen ?

A

Anonymous

Hallo,

habe mir letzten Dienstag (20.04.04) wohl einen Dialer eingefangen.
Meine Tochter wollte auf Vodafone.de surfen, gleichzeitig ging eine andere Seite auf (wie meine Tochter sagte: Irgendwas mit Ficken..). Diese Seite baute sich nicht ganz auf, die Internetverbindung brach ab. Seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zu T-Online. Leitung ist immer besetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Telefonanlage habe, in der ich alle 01* - Nummern gesperrt habe (ausser der Einwahlnummer zu T-Online). In den DFÜ-Verbindungen konnte ich keinen neuen Eintrag entdecken. Beim Einwahlversuch zeigt er mir auch weiterhin die Telefonnummer von T-Online an. Bei allem was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte, könnte es sich dabei um einen CAPI-Dialer handeln, das würde zumindest erklären, warum ich den Dialer nicht erkennen kann und ständig besetzt ist (wahrscheinlich durch die Sperrung in der Telefonanlage).

Wie finde und entferne ich so ein Ding ?

MfG
fsamson
 
Wenn Du die T-Online-Software benutzt, kommt es zu einer Fehlermeldung. Wie lautet denn die?

Alternativ kannst Du mit "Adaware 6" und/oder "Spybot Search & Destroy" den Rechner scannen und dann schauen, was da so interessantes zu Tage kömmt.
 
Falls du Hardware von AVM Fritz! hast:

Du kannst mittels des Tools FRITZ!data eine Testverbindung zum AVM Data Call Center (ADC) mit der Rufnummer 03039984300 aufbauen. Falls es nicht klappt, dann notiere die Fehlermeldungen und poste sie bitte hier.

Falls es klappt, dann poste die Fehlermeldung, die die T-Online Software ausspuckt.
 
Danke für die Tipps,

Werde nach Fehlermeldung der T-Online-Software und Testverbindung Fritz kucken.

Habe mittlerweile mal einen 0190-Warner installiert, der zeigt mir nur die T-online-Nummer an. Erkennt ein 0190-Warner einen CAPI-Dialer oder schaltet sich ein solcher Dialer erst hinterher auf die CAPI-Schnittstelle ?

Dauert im Moment immer etwas, bis ich antworten kann. Muss immer zusehen, wo ich in's Internet komme.

Gruß
fsamson
 
Also: T-Online-Software meldet: R112 (kein Freizeichen)
Benutze ich FRITZ!fon, bekomme ich die Meldung: Beide Leitungen belegt, auch wenn ich intern telefoniere. Bekomme mittlerweile auch keine Verbindung mehr zur Telefonanlage. Suche ich in der Registry nach dem Wort Dialername, habe ich 0 Treffer. Trojancheck bringt mir auch nichts Verdächtiges an die Oberfläche.
Sieht mir mittlerweile nicht mehr nach einem Dialer aus. Übrigens, meine Tochter hat sich an den Namen der Seite, die hochpoppte, erinnert: www.*.*

Ich werde am Wochenende jetzt folgendes probieren:
Leitungen nachsehen
FritzCard neu installieren
CAPI-Schnittstelle neu installieren

Es müsste allerdings ein Riesenzufall sein, dass sich irgendeine Leitung gelöst hat, in dem Moment als die [] kamen. Aber vielleicht sind Leitungen ja auch nur Menschen. Ich geb Bescheid ob's geklappt hat.

Gruß
fsamson

link entfernt, auch wenn er momentan auf forbidden endet BT/Mod
 
Abschlussbericht:

Verbindung funktioniert wieder.

Ursachen:
Kabelbruch am Anschluss des S0-Busses in der Telefonanlage
und
T-Online-Nr. war in Telefonanlage nicht mehr freigeschaltet

Beides seltsam:
Gerade als die ominöse Internetseite hochpoppte, ist ein Kabel abgebrochen. Was für ein Zufall. Kein Wunder, dass ich auf der falschen Fährte war.
Dass die T-Online-Nr. nicht mehr freigeschaltet war, kann ich mir nicht erklären, Anlage ist paßwortgeschützt, ich bin der einzige der das Paßwort kennt.

War also doch kein Dialer. Sorry, dass ich Euch belästigt habe, aber für mich deutete zunächst alles darauf hin.

Gruß
fsamson
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben