Cachen und Catchen

BenTigger

Passiv
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=107863#107863
stieglitz schrieb:
IT-Schrauber schrieb:
:) Hach, ich liebe absurde Rechtslagen :(

Da kann man nur hoffen, dass man mal nicht in so eine Situation gerät.
Gottseidank bin ich bisher davon verschont geblieben.
Der Grossteil der Internetuser weiss nichtmal dass es einen Browser Catch gibt. Die könnten daher in ziehmlich ungemütliche Lagen geraten. Es muss ja nicht unbedingt KiPo sein, es reichen ja auch schon aus, gewaltverherrlichende Schriften oder Nazischmutz im Catch zu haben.
Jedenfalls trägt diese Gestzeslage nicht gerade zur Aufklärung solcher Sachen bei.
Danke an alle Beteiligten hier im Thread für die interessante Kommentierung. :D


Schaut euch mal den unterschied zwischen Cache und Catch an und dann Catch me if you can

Eingangstitel wurde mal von mir korrigiert.
 
:o Mir gings weniger um die Rechtschreibung als darum, dass zwei Begriffe durchgehend ;) velwechsert ;) wurden. 8)

Das führte bei mir zu Verirrungen im Textverständniss :spitz:

_______________
Rinks und Lechts bin ich immer am velwechsern
 
BenTigger, dann fehlt Dir einfach etwas Training in englischsprachigen IRC-Channels, die viel Besuch von Spaniern aufweisen ;) *Das* ist dann erst richtig fordernd ;)

Ich hatte das "Catch" problemlos als "Cache" gelesen, immerhin war das Wort ja durch den Kontext klar ;)
(Und irgendwo wars mir auch zu doof, dauernd den Rechtschreibonkel zu spielen *g*)

Gleich mal ne Frage hinterher, wer spricht "Cache" eigentlich noch so aus wie es urspruenglich richtig war? :)
Das Wort kommt naemlich urspruenglich aus dem Franzoesischen und schreibt sich dort Caché. In Computer-B**d-Sprache etwa "Kascheeeh" ;)

Bin ja mal gespannt ;)
 
IT-Schrauber schrieb:
Das Wort kommt naemlich urspruenglich aus dem Franzoesischen und schreibt sich dort Caché. In Computer-B**d-Sprache etwa "Kascheeeh" ;)
Ich kann kein französisch.
Also sprechen, meine ich.
Folglich spreche ich das auch flashc aus. Vermutlich zumindest.
 
Ich hab das Wort vermutlich noch überhaupt nie ausgsprochen.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich aber immer "Kätsch" gedacht,
desshalb auch falsch geschrieben.
Und mein Englisch ist total verrostet, weil ich es eben fast nie benötige.
Zum lesen und einigermassen Verstehen reichts grad so.
 
stieglitz schrieb:
Ich hab das Wort vermutlich noch überhaupt nie ausgsprochen.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich aber immer "Kätsch" gedacht,
desshalb auch falsch geschrieben.
Und mein Englisch ist total verrostet, weil ich es eben fast nie benötige.
Zum lesen und einigermassen Verstehen reichts grad so.

Da habe ich gleich zwei Rechtschreibfehler, mindestens, drin. Die lass ich heute aber zum Possen stehen. :lol:
 
Zurück
Oben