Burda Wireless GmbH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Ich arbeite in einem Handyladen und mehrmals pro Monat kommen Leute rein die Abos auf Laufzeit und Prepaidkarten laufen haben.
Finde ich persönlich auch eine Schweinerei, aber nach dem x-ten Kunden der sich über uns aufregt, kommt man doch ins nachdenken...

Die Leute haben nie irgendwo angerufen oder ne sms hingeschickt und auch nie ihr Handy unbeaufsichtigt gelassen. Irgendwie ist das wie bei p****graphie, niemand kennt es niemand hat es alle finden es schrecklich und es verkauft sich wie blöd...


MfG
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Und was willst du uns damit sagen? Bei deiner Grübelei mußt du ja zu einem Schluss gekommen sein

PS: Die Parallele zu P*** ist albern und völlig daneben
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

die leute haben nie irgendwo angerufen, ne sms geschickt und auch nie ihr handy unbeaufsichtigt gelassen...
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Aber du weißt ganz genau, was die "Leute" gemacht haben? Bevor du hier weiter
unausgesprochene Verdächtigungen schreibselst, bring was handfestes.

Wir sind selber ausgesprochen interessiert daran, aus Insiderkreisen konkretes zu erfahren.
Seltsamerweise äußert sich hier nie jemand offiziell aus Providerkreisen um Licht ins Dunkel
des SMS-Kostengestrüpps zu bringen.
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

schuld ist immer der mobilfunkanbieter. der thread startet ja schon mit einem klassiker. "ich bin weder bei eplus noch habe ich ein abo abgeschlossen." wenn man sich nicht mal darüber informiert welches netz hinter der eigenen prepaidkarte steht sagt das schon viel über die eigene kompetenz in solchen sachen aus.

Und so Abwegig ist das nicht mit dem p*** vergleich. Die Reaktion ist in etwa die gleiche wenn man jemanden danach in der öffentlichkeit fragt...

Die provider können kein Licht in das "SMS-Kostengestrüpp" bringen, da es nicht von ihnen gemacht wird. Es sind Drittanbieter die die Preise festlegen.

Und ich weiss wirklich nicht was die Leute gemacht haben, aber wenn ich jedem glaube, hat KEINER irgendwas gemacht. und das ist nur schwer zu glauben...
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Insider wird man in einem Mobilfunkladen nicht finden. Wenn wir Kunden helfen wollen, dann gehen wir selber ins Internet und forschen nach wer hinter einer Kurzwahl steht. Listen gibt darüber nicht, zumindest nicht soweit unten im System...
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

Überzeug deinen Chef, er soll sich hier mal anmelden, und offiziell Stellung nehmen,
Ansonsten wird die Beschwichtigung/Abwälzungs/Beschuldigungs nicht ernst genommen.
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer

Dass E-Plus zu den kulantesten Anbietern gehört, zählt auch zu den Stadtmärchen der Werbabteilung

Bei dem anonymen Schönredner gibt es zwei Möglichkeiten:

PS: Entweder er ist, was er vorgibt ein schlichter Mitarbeiter, der selbst nicht den Filz der
Beutemacherei durchschaut oder ein "Hüterer" der hier bewußt die Leser für dumm verkaufen will.
Im ersten Fall sollte sich erstmal informieren, bevor er hier Anschuldigungen losläßt nd m zweiten Fall sollte er sich hier anmelden, damit er als zuständiger Repräsentant Rede und Antwort stehe kann, aber dazu sind sich die Herrschaften zu fein bzw zu feige.
 
AW: Burda Wireless GmbH+ E-Plus Abo

schuld ist immer der mobilfunkanbieter.
Ja, denn sie werfen ihre Kunden den "Drittanbietern" zum Frass vor wegen des eigenen Beuteanteils.
wenn man sich nicht mal darüber informiert welches netz hinter der eigenen prepaidkarte steht sagt das schon viel über die eigene kompetenz in solchen sachen aus.
Wozu muss ich das als Prepaidkunde wissen?
Die provider können kein Licht in das "SMS-Kostengestrüpp" bringen, da es nicht von ihnen gemacht wird. Es sind Drittanbieter die die Preise festlegen.
Quatsch, die Provider suchen sich doch die Dienstanbieter aus denen sie die technische Abwicklungs/Abrechnungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Natürlich können die dabei auch den Preis beeinflussen ("Dein Scheiss ist zu teuer, ziehen wir nicht ein"). Die wollen aber kein Licht im Dunkel, da sie prächtig mitverdienen.

Und ich weiss wirklich nicht was die Leute gemacht haben, aber wenn ich jedem glaube, hat KEINER irgendwas gemacht. und das ist nur schwer zu glauben..
Die Leute erinnern sich an nichts, weil sie gar nicht erkannt haben dass sie sich mit dem Runterladen des Klingeltones oder der Eingabe der Handynummer in ein Webformular ein Abo an die Backe gehängt haben. So ein alltäglicher Vorgang ohne Rechtsbindungswille ist doch schon nach 2 Stunden vergessen.

Zudem treiben sich im PremiumSMS-Anbieterbereich etwa 90% schwarze Schafe herum(wenn das man nicht mehr sind), da will ich auch technische Tricks nicht ausschliessen (mal ganz abgesehen von den üblichen Aboverschleierungstricks). Immerhin haben die ja Zugriff auf die Abrechnungsschnittstellen.
 
Geld vom Handy abgezogen

Hey Leute,

ich habe eine Prepaid Simkarte von Vodafone und heute morgen schaue ich auf mein handy und hatte eine SMS drauf mit folgendem Text:

Ihr Abo bei Burda (4.99€) ist eingerichtet.


Da ich nur 6 Euro drauf hatte ist das geld natürlich weg... Was kann ich nun machen. Ich hab überhaupt keine Ahnung wo das herkommen könnte und an wen ich mich wenden kann zum kündigen... Könnt Ihr mir helfen?


Lg MiR4y
 
Burda Wireless

Hallo zusammen,
auf meiner Telefonrechnung waren im Januar und Februar zwei Beträge mit ca. € 15,– und € 12,– ausgewiesen. Nach Rückfrage bei T-Mobile stellte sich heraus, es handelt sich um einen Ortungsdienst, Nowehere, es soll ein Abo für diesen Dienst abgeschlossen worden sein. Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals ein solches Abo abgeschlossen zu haben. Ich habe darauf hin die ominöse Firma, Burda Wireless, angeschrieben. Mir wurde mitgeteilt, es wurde ein Abo mittels Internet und SMS abgeschlossen. Ein von mir angeforderter Nachweis für den Abschluss wurde mir nicht erstellt. Mittlerweile bin ich ziemlich sauer, es geht mir nicht um diese beiden Beträge, sondern um diese bodenlose Frechheit dieser Firma.
Jetzt habe ich dieser Firma geschrieben, dass ich Strafanzeige wegen Betrug stelle und erneut um einen Nachweis gebeten. Die Antwort kam mit dem Hinweis, einen Nachweis erbringen sie erst wenn es zu einem Rechtsstreit kommt. Gleichzeitig haben sie mir angedroht möglicherweise wegen falscher Anschuldigungen gegen mich vorzugehen.
In verschiedenen Foren habe ich sehr viele Einträge von ebenfalls geschädigten gelesen. Mittlerweile macht es mir regelrecht Spaß, diesen, bei uns in Bayern sagt man Grattlern, das Handwerk zu legen.
Vielleicht sollte man sich zusammentun und eine Sammelklage machen? Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
Ach, da fällt mir gerade noch was ein: vor kurzem bekam ioch von einem Inkasso Unternehmen ein Mahnung von einem angeblichen Gewinnspiel, das kannte ich nicht einmal, damit bin ich sofort zur Polizeidienststelle und habe Strafanzeige gestellt, es lagen da schon einige Anzeigen vor. Das war sehr erfolgreich.
Gruß von lomaschu
 
Burda Wireless GmbH, Now Here Handyortung

Vorsicht vor diesen Machenschaften!

Die Burda Wireless GmbH kommt irgendwie an Handynummern,
und erlangt so Geld, ohne eine Dienstleistung.

Wie diese Bande an meine Telefonnummer gelangt ist erfahre ich erst im Rechtsstreit.

Zitat:
[..."
Im Rahmen einer rechtlichen Auseinandersetzung können wir
diese Telekommunikationsdaten gerne vorlegen und deren Korrektheit auch nachweisen. Wir möchten Sie aber auch darauf hinweisen, dass im Falle einer falschen Behauptung von Ihrer Seite dies auch für Sie rechtliche Konsequenzen hat.
Es steht Ihnen frei weitere Schritte zu unternehmen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"...]

Nun suche ich aktuell Betroffene, mit denen ich mich zusammen gegen solche Machenschaften wehren kann.

Wenn wir mind. 50 geschädigte sind, werden wir sicher Erfolg haben.

Wichtig: Bitte keine Leute, die Ihre Handynummer selbst dort eingegeben haben!!! Denn Hauptbestandteil der Klage soll "Unrechtmäßig benutzte Handynummern" sowie "Unverlangte Zusendung von Werbe-/ Spam-SMS" sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben