Bundestagswahl

A

Anonymous

....

wir wissen doch alle, daß die letzte Reform in Sachen Verbraucherschutz im Bundesrat gescheitert ist.

Bestandteil des Regierungsentwurfs war die Beweislastumkehr in Sachen 0190-Anbieter.

D. h. der dialer mußte nachweisen, daß die Kosten richtigerweise verlangt wurden.

Dies Ding mußte noch durch die Länderkammer, um Rechtskraft zu erlangen.

Dort haben die Länder die CDU/CSU/F.D.P./Schill regiert werden die Mehrheit.

Die Parteien mit dem "C", d. h. die "christlichen" haben über ihre Landesregierungen diesen Entwurf kippen lassen.

Ist ja durchaus logisch:

steht ja nix in der Bibel in Sachen Internet und möglicher dialer-Gefährdung.

Steht außerdem gar nix in der Bibel darüber drin, daß sich jemand vor seinem PC eine Seite aufrufen könnte, die sexuelle Inhalte hätte.

Was noch dazu, wenn dieser dialer die Verbindung zu einer "nicht-bibelkonformen-Seite" aufbaut?

Nein, aus der Bibel gibts dazu keine Lösung. Oder?

Gibts vielleicht irgendwelche Aussagen CHRISTLICHER Parteien dazu?

Weiß ich nicht, ich kann nur interpretieren.

Meine Interpretation lautet dann:
wer sich nen dialer einfängt, der soll ja auch dafür büßen müssen. Schließlich gibts ja diese dialer zu mehr als 50 % nur auf "unchristlichen" Seiten....

Folglich ists ja wieder logisch, daß die christlichen Parteien den Schutz vor unseriösen DIAERLN blockierten.

Die DIALER-ANWENDUNG bietet ja auch die Möglichkeit der Nutzung im nichtchristlichen Bereich.

Folglich: DER STAAT DARF NACH DEREN DEFINITION KEIN INTERESSE AN EINER REGELUNG HABEN, DA ANSONSTEN KEINER MEHR VOR SCHLIMMEN SEITEN IM INTERNET ABGESCHRECKT WIRD!!!!!!!

Es gäbe in der Bibel schon Lösungen dazu, Frage ist nur altes oder neues Testament? Kannst ja mal nachlesen.
Ich persönlich glaube nicht an Bibel-gebundenes. :wink:
Frage: für wieviel Öre lässt man sich auf den Deal ein?
(Lesetipp: Asterix&Obelix, die Überfahrt...naja, vielleicht kennst Du's ja schon...)
Fazit: Fisch bleibt Fisch, Fleisch bleibt Fleisch und Öre bleiben Öre.
Lasst lieber die scheiss-0190-Nummern sperren, anstatt sich auf eine Diskussion über christliche Moral einzulassen, respektive: sperrt, und diskutiert dann darüber, wen man wählen sollte....und macht solange Sex, wie es Spass macht ohne 0190 (das bringt es viel mehr...) :P

Bestandteil des Regierungsentwurfs war die Beweislastumkehr in Sachen 0190-Anbieter

stimmt so leider nicht. kernpunkt der zweiten verordnung zur änderung der telekommunikations-kundenschutzverordnung war die abschaffung des inkassos durch die telekom. von einer - gewiss wünschenwerten - beweislastumkehr war nicht die rede.

cu,

sascha

Was tuts alle so auf den christlichen Parteien rummachen?

Schauts euch mal die Bilanz an in den schwarzen ländern und in den roten Ländern

Es ist doch grade die bayrishce polizei die auch gegen diese Betrüger vorgeht.... in Niedersachsen tun die hingegen NICHTS !!! :lol:

In Süddeutschland ist nicht alles anders, aber vieles besser !!!

@abc

Meine alttestamentarischen Kenntnisse sind nicht mehr ganz "up to date".

Stand da nicht so etwas von:

"So dir einer auf die linke Wange schlägt, so reiße ihm das rechte Auge heraus und wirf es von dir!"

Soviel zu Dialern!

Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich. Teilweise hat der Poster von oben recht: im IT-Bereich ist die bayer. Polizei führend - dafür gibts anderswo Probleme. Insofern gibts auch dort keinen Grund, über die Maßen zufrieden zu sein.

als bayer erlaube ich mir den hinweis, daß das bundesland bayern bis zur politischen wende (=wiedervereinigung) nehmerland im länderfinanzausgleich war. nur durch die finanziell bei weitem schlechtere lage der neuen länder wurde bayern ein geberland.

im übrigen gilt auch innerhalb bayerns ein süd-nord-gefälle.....

aber seis drum:

möglicherweise ist die bayerische justiz etwas restriktiver, da man in bayern ohnehin etwas obrigkeitshöriger ist.

doppelzüngig für mich allerdings:

in bayern anklage gegen dialer-fuzzies zu erheben

und gleichzeitig

im bundesrat
als "christsoziale"/schwarze mehrheit die neue TKV zu blockieren......

einerseits schicken die dann - und da muß ich sagen vorbildhaft - die justiz vor. und andererseits wollen diese menschen, die bayern regieren plötzlich nix mehr wissen von der problematik.....

nochmal:
ich bin bayer und auch in bayern gibt es religions- und politikfreiheit :D :D :D

Zurück
Oben