Bundesnetzagentur: 0500 statt 0137?

Aka-Aka

Chaostheoretiker
teltarif.de News: Bundesnetzagentur will 0137-Nummern zu 0500-Nummern machen
Sie startet eine Anhörung, bei der jedermann die Möglichkeit hat, seine Kommentare zu dem Vorhaben abzugeben. Bis Ende Januar können Interessierte ihre Stellungnahmen beim Referat 117 der Bundesnetzagentur abgeben.
Ferner wird gefragt, ob es derzeit in der Gasse 0137-7-Dienste gibt, die dem Sinn des Massenverkehrs eigentlich nicht mehr entsprächen. Die Bundesnetzagentur geht in diesen Fällen davon aus, dass die hier geschalteten Rufnummern, deren Anwahl immerhin 1 Euro kostet, eher im Bereich 0900 anzusiedeln wären. In diesem Zusammenhang denkt der Regulierer auch darüber nach, eine Tarifierungsstufe in dieser Höhe unter der 0500 nicht mehr zuzulassen.
Ach! Gibt es das? Dienste über 0137, die nichts mit MABEZ zu tun haben? Sex via 0137? Autoanzeigenabzocke über 0137? Pingspam über 0137? Fakeanrufe bei Logopäden? Gibt es das wirklich? Das sind schon Fragen, die zu stellen sind.

Was ist das für ein Schmarren, was die da treiben? Diese Expostler-ABM-Truppe wird auch 2009 wieder ihren Job in gewohnt bemühter Weise erledigen :wall:
Ok, da werde ich wohl nicht um eine Stellungnahme rumkommen. Vielleicht sollte man denen mal eine Seite aus dem Wochenendblättchen als Stellungnahme faxen.

PS: Diesen Kommentar habe ich NICHT verfasst
Man sollte die 0137er Gasse also in der Tat sofort auflösen ... und danach die Bundesnetzagentur, die ja nur noch Müll verzapft...!
Guten Rutsch, BnetzA! Und denkt mal über gute Vorsätze nach.
 
Zurück
Oben