Bundesliga-TV-Sender Arena mit Startschwierigkeiten

Captain Picard

Commander
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74937
Der neue Pay-TV-Partner der Fußball-Bundesliga, Arena, hat offenbar massive Probleme, überhaupt Kunden für sein Programm zu gewinnen. Nach Informationen des manager magazins rechnet die Arena-Mutter Unity Media inzwischen nur noch mit 176.000 Arena-Kunden bis zum 31. Juli, also unmittelbar vor Saisonstart
...
Um allein die Kosten von rund 250 Millionen Euro pro Saison für die Übertragungsrechte einzuspielen, braucht Arena nach Einschätzung von Frank Ewerdwalbesloh, Partner beim Telekommunikationsberater Goetzpartners, den das manager magazin zitiert, im Jahresdurchschnitt 2,5 Millionen Abonnenten
da klafft wohl eine kleine Lücke....
 
AW: Bundesliga-TV-Sender Arena mit Startschwierigkeiten

Hatte Premiere nicht einige Übertragungsrechte an Arena verloren? Man könnte mEn heute schon auf eine Übernahme wetten.
 
AW: Bundesliga-TV-Sender Arena mit Startschwierigkeiten

Das Geschäftsmodell von Arena beruht auf einer Studie, wonach es potenziell 7 Mio Kunden für Bundeliga via Pay-TV gibt. (Ich habe den Link wo das steht grad nicht parat, sobald er mir über den Brwoser huscht, ergänze ich das nachträglich). Allerdings ist davon auszugehen, dass 7 Mio eine mehr als optimistische Schätzung ist, wahrscheinlich sind es deutlich weniger.

Auch die Erwartung, dass mit dem Wegfall der BuLi bei Premiere nahezu alle Premiere-Fußballkunden bzw. Sport-Kunden wechseln würden, war wohl auch nicht viel mehr als eine Fantasievorstellung.

Ich habe im Frühjahr dieses Jahres schon gesagt - jetzt kommt eine Selbstbeweihräucherung - dass es sehr gute Chancen gibt, dass Arena nicht eine einzige Minute Fußball übertragen wird zum Start der BuLi-Saison. ;-)

Die Sache bleibt spannend, und ich denke dass Premiere noch nicht alle Segel streichen muss. Warten wir die weiteren Entwicklungen ab.
Es hängt ja noch eine Klage gegen Arena an, und zwar gegen deren Sendeerlaubnis. Und es ist auch noch nicht sicher ob Arena überhaupt die geforderte Flächendeckung bis zum Sendestart erreicht. Ohne Kabel BW und Kabel Deutschland ist das zumindest arg schwierig.

Gruß
Matthias
 
AW: Bundesliga-TV-Sender Arena mit Startschwierigkeiten

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75280
Während Arena die Free-TV-Offerte als Appetithappen für sein neues Programm verkaufen will, berichtet der Spiegel von Ängsten der Liga-Vereine vor einem Fehlstart des neuen Pay-TV-Angebots, der im Ernstfall zu Regressforderungen der Club-Sponsoren führen könnte: Bislang hat Arena weder mit Kabel Deutschland (10 Millionen Haushalte) noch mit Kabel Baden-Württemberg (2,3 Millionen) Verträge über die Einspeisung von Live-Bilder aus der Bundesliga in deren Kabelnetze abgeschlossen.
DER SPIEGEL (28/2006) - 10.07.2006 (1400 Zeichen) [Dieser Artikel ist als Pdf abrufbar.]
SPORTFERNSEHEN Bundesliga-Konferenz bei Sat.1? Auch gut vier Wochen vor dem Anpfiff der neuen Bundesliga-Saison fehlen dem neuen Bezahlfernsehanbieter Ar(ena)
(nur als kostenpflichtiger Download)
 
Zurück
Oben