Brauche Rat (DIALER)

A

Anonymous

Hallo an alle,

ich habe DSL und an meinem Rechner hing bis vor kurzem eine EUMEX 504.
Ich habe die EUMEX nun von meinem Rechner getrennt und habe zusaetzlich ein Dialerprogramm installiert. Desweitern habe ich die folgenden Rufnummern bei der Telekom sperren lassen (0190,0191,0192,0193 und 0194). Bin ich jetzt auf der sicheren Seiten
oder was gibt es noch zu beachten

Vielen Dank
Stefan

@hildebrs

das ist eigentlich schon zuviel des Guten. bei DSL pur braucht man keine Nummern sperren zu lassen
und auch kein Antidialerprogramm zu installieren. DSL pur ist ausreichender Schutz gegen die finanzielle Gefahr,
kann aber genau so wie die Antidialerprogramme, die Installation der Dialerprogamme nicht verhindern, wenn man nicht die Sicherheitseinstellungen des IE entsprechend einstellt (ActiveX !!!) und eine entsprechende Wachsamkeit bei dubiosen Seiten walten läßt.

Technofreak

ActiveX Frage

Welche ActiveX elemente soll ich den deaktivieren. Es gibt da so
einige ActiveX Felder. Sorry für die Fragerei ich bin damit aber nicht so firm.

Danke
Stefan

Vielen Dank

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Habe den IE jetzt so eingestellt (auf Eingabeaufforderung)

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag

Gruß
Stefan

Ein zusätzlicher Rat an alle:

Gerade bei den gefährlichen Seiten kommt es häufig vor, daß bei Nichtfreigabe von ActiveX der User
mit wilden Popups und Endlosschleifen bombardiert wird. Aus eigener Erfahrung empfehle ich in einer
solchen Situation sofort die DFÜ zu beenden und je nach Windowsversion über den Taskmanager den IE
zu killen. Wenn das nicht geht, ist es immer noch besser den Rechner runterzufahren, als sich mit der
Deinstallation des Dialers rumzuschlagen.
Auch wenn Antidialerprogramme installiert sind sollte man so vorgehen. Wenn das Antidialerprogramm
anschlägt, heißt das ja, daß der Dialer bereits installiert ist, sprich das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Das ADP verhindert erst mal nur, daß das Kind ertrinkt! :wink:

Mit dieser Methode habe ich es jetzt erfolgreich vermieden,
mir Dialer einzufangen, obwohl ich mich absichtlich auf solche URL begebe um zu testen was die
"ehrenwerte Gesellschaft":evil: sich neues hat einfallen lassen.

Technofreak

Zurück
Oben