Brauche Hilfe: Auch nach "Bereinigung" Probleme/ T

A

Anonymous

Hallo zusammen,

auf meinem System Windows 98 :-? habe ich einen hartnäckigen Gesellen. Lt. Spybot Search & Destroy handelt es sich um TIBS (?). Entsprechende Einträge habe ich sowohl manuell (auch in der Registry) als auch mit Spybot gelöscht. Jedesmal allerdings, wenn ich den Rechner starte, versucht sich das Ding neu zu installieren, unmittelbar nach dem Start erscheint die Meldung "wait while we preparing the plugin" (oder so), diese Konfiguration breche ich bisher immer mit dem Taskmanager ab. Auch danach meldet mir Spybot wieder diesen TIBS und ein Verzeichnis unter /Programme/WebSiteViewer.

Wie bekomme ich das Ding wieder runter? Muss ich es eventuell vorab komplett installieren lassen (beim Starten) und erst dann löschen, oder wo sitzt die Datei, die das Schlamassel verursacht?

Danke für Eure Hilfe!

NEUE ERKENNTNISSE!!!!! apimonx.exe

Auslöser des Problems scheint eine Datei mit dem Namen apimonx.exe zu sein. Irgendwie hängt diese mit dem Media Player zusammen und hat sich im autostart eingetragen. Nach dem Löschen gings einige Zeit, allerdings nachdem der Media Payer erneut aufgerufen wurde, hatt ich sie wieder da, wo sie vorher war...

Nachdem ich einmal abgebrochen hatte, wollte der Explorer gleich eine Meldung senden (ich hab ein paar leerzeichen reingehackt, damit nicht jemand auf die Idee kommt, den Link zu klicken 0:-) WER KANN DAZU WAS SAGEN???

http://www. dialeradmin .com/cgi-bin / err4.cgi?prog=ldr&ver=4.000&code=2&info=0,0&aid=123268&skid=sk001&langid=&winver=Win98;2222;6.0.2800.1106&ci=1 -12

hallo!
ist bei euch was rausgekommen?
ich hab das gleiche problem, es startet die datei dl11.exe und läuft bei xp als prozess im hintergrund!!
die breche ich ab, lösche sie, sowie noch ne andere datei die dazugehört und den ordner websiteviewer ....
startet sch allerdings immer wieder selbst!!!
wenn ihr was wisst bitte an [email protected] bescheid sagen!!!!
vielen dank ...
Flo

[EDIT: Mail-adresse gelöscht. Bitte NUB´s beachten]
DevilFrank

Zurück
Oben