Brauche dringend hilfe

hallo leute ich habe folgendes problem....
und zwar hat sich jemand in den account meiner freundin eingeloggt und in ihrem namen nachrichten verschickt...jetzt wollte ich wissen was das genau für eine gesetzesverletzung ist und ob man denjenigen iwie zurückverfolgen kann...also so das man den wohnsitz rausbekommt um kontakt aufzunehmen
wäre für hilfreiche tipps echt dankbar

lg

AW: Brauche dringend hilfe

Da er dazu das Passwort benötigt käme evtl. die Datenausspähung in Betracht. Zumeist sind aber User sehr unvorsichtig mit dem Umgang ihrer Logindaten, so dass selbst das nicht unbedingt greift. Nachvollziehen kann das ohnehin wahrscheinlich niemand also sollte man sich nur um Schadenbegrenzung bemühen und sich mit dem Portalanbieter in Verbindung setzen. Um welches Portal handelt es sich eigentlich?

Eine erste Hilfe ist auch, die Änderung der Zugangskennung zum Account.
Die Daten des Verursachers gäbe es nur, wenn du strafrechtlich eine Anzeige machst und die Ermittlungen dann auch erfolgreich sind.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass da Schadsoftware im Spiel ist, welche dann Spam an alle in der Empfängerliste gespeicherten Adressen schickt. Dann sieht es schlecht aus mit der Ermittlung eines Verursachers.

ah okay ...ehm nimmt die polizei sich denn wirklich solcher kleinen dinge an? soviel ich gehört habe beschäftigen die sich nur mit wirklich "wichtigen" dingen und soviel ich weiß geben die provider auch keine daten über ihre kunden raus...also denk ich mal wirds doch schwer den jenigen zu finden oder?

nimmt die polizei sich denn wirklich solcher kleinen dinge an?
Ja, die StPO sieht das so vor und deshalb ist oftmals dafür gar keine Zeit mehr:
wirklich "wichtigen" dinge

soviel ich weiß geben die provider auch keine daten über ihre kunden raus...
Den Behörden schon, nur ist hier das Problem, dass die Daten doch die deiner Freundin sind - das bringt wirklich keine Aufklärung.

Ich hatte vorhin schon gefragt, um was für ein Portal/Account es sich überhaupt handelt. Antwortest du bitte darauf?

also wenn die polilzei jetzt nachforschungen anstellt würden die dann von dem jenigen der die nachrichten verfasst hat die IP und die ID rausbekommen?

kann sie nicht? aber ich hab das schon mehrmals gelesen das sie das verfolgen könnten Oo ...wie wollen die sonst sehn wer dahinter steckt ? ^^

Zurück
Oben