Bonusnet.de

A

Anonymous

:evil:

Wütend wie dieser Teufel bin auch ich auf Bonusnet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur mal eine Reklame angecklickt und nun Mahnung Nr 2 bekommen allerdings über meine E-Mail Adresse!

Ist das überhaupt rechtens wenn man mir die MAHNUNGEN PER E-Mail schickt?
Ich wollte keinen Vertrag eingehen und soll jetzt die 60,00Euro zahlen was eine Quatsch, die Denken wohl das sie alle damit Ködern können.

Ich werde abwarten was passiert...
In der zwischenzeit könnt ihr mir ja auch mal schreiben was euch so mit Bonusnet passierte!

[Virenscanner: Mail-Adresse entfernt]

Ist das überhaupt rechtens wenn man mir die MAHNUNGEN PER E-Mail schickt?

Hmmm...ohne Anspruch auf Richtigkeit: Soweit ich weiß (verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte!), ist überhaupt keine Mahnung erforderlich, sondern man könnte gleich per gerichtlichem Mahnbescheid in Medias Res gehen. Es gehört aber sicher zu einem vernünftigen Miteinander im Geschäftsleben, dass man zunächst auf dem "kleinen Dienstweg" mahnt, bevor man die Keule rausholt. Immerhin ist nicht jeder nichtzahlende Kunde gleich ein "Zechpreller", sondern könnte ha vielmehr schlicht und ergreifend das Bezahlen vergessen haben. Sowas soll ja vorkommen.
Insofern wäre eine Mahnung per E-Mail wohl nicht wirklich zu beanstanden.
Andererseits stelle ich mir die Frage, weshalb die Herrschaften auf diesem Wege mahnen! Haben sie am Ende vielleicht Deine Anschrift gar nicht????? Oder geht es nur darum, auch noch am Porto zu sparen?

Jau

Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, daß Mahnung heutzutage nicht mehr nötig sind... meines Wissens wurde das mitte der 90er entsprechend verabschiedet.

Trotzdem muss erstmal der Mahnbescheid kommen, damit es zur Sache gehen kann. Denn nun sind Mahnungen ja nicht mehr sooo wichtig. ;-)

Gruß,

Sherlock

Zurück
Oben