bitte um hilfe

A

Anonymous

Hallo erstmal.

Ich hab da mal eine frage. Ich habe mir jetzt alle faqs etc. zum thema dialer durch gelesen.

Zu meiner Situation: Ich habe meinen rechner an einem tdsl Anschluß mit teledat router. ( eine isdn karte ist im rechner aber nicht angeschloßen )

Jetzt war meine Schwester auf der seite testedich.de und hat dieses ok feld mit Ok ausgefüllt. Außerdem bin ich dummerweise, auf eine mail gegangen und hab ich denke das war auch ein dialer, auf dem rechner gehabt. Hab soweit alles deinstalliert, und auch yaw etc. laufen lassen und der hat nichts gefunden. Hatte auch die dialer exe im hintergrund laufen.

meine frage: Ist so eine kostenverbindung durch diese OK eingabe auch möglich ? Weil das ist ja ein ganz offizieler dienst.
Außerdem ob ich die isdn karte im rechner lassen kann, und nur die gefahr besteht wenn sie angeschlossen ist ?
denn die .exe dialer ist ja gelaufen ...

wäre nett wenn ihr mir helft

mfg Hr. hansmann

Hallo,
der Dialer kann nix anrichten. Der wählt ja eine Rufnummer, aber
über dsl funzt das ja nicht. Manche Dialer erkennen wohl ein Modem
oder ISDN-Karte; aber in deinem Fall hängt die Karte ja nicht am Netz, wie
sollte sich der Dialer dann rauswählen. Daher vorsicht beim Einstöpseln
der ISDN-Karte falls du auch nur mal rasch ein FAX verschicken willst - weil das könnte teuer werden.
Michel

danke schön erstmal,

aber die dialer exen sind ja im hintergrund gelaufen ?
und gilt diese "ok" nicht als kostenpflichtiger dienst ? Oder funktionieren diese genau so wie ein dialer ?

Zurück
Oben