Bitte lesen!

A

Anonymous

hallo liebe leute,

gestern traf mich fast der schlag, als ich die telefonrechnung von
meinen eltern eröffnet bekommen habe.

anscheinend hab ich mich versehentlich (wirklich!) in einen dialer
eingewählt!

0190092079 lautet die nummer auf der rechnung.
ich war ganze 27 sekunden drin und das kostete 50,99 Euro!
das ist doch der wahnsinn, oder?

leider hab ich heute versucht, die seite wieder zu finden, ergebnislos.

kann man da irgendwas jetzt tun ?

gruss robert

Hallo!

Das kenne ich. Bei mir waren es 4 Minuten, und der Betrag war ähnlich hoch. Bei mir hatte die Telefongesellschaft allerdings die letzten 3 Ziffern durch Sternchen ersetzt, so daß ich nichts überprüfen konnte...

Herzliche Grüße

Roland

Robert, hast Du schon im Ordner "Temporary Internet Files" (C:\WINDOWS) mit der Suchoption des entsprechenden Tages recherchiert? Schaue Dir dort (falls noch vorhanden) alle Einträge genau an, insbesondere diejenigen, die sich in der Rubrik "letzter Zugriff" um die Zeit auf deinem Einzelverbindungsnachweis bewegen.
Für wen zieht denn Deine Telefongesellschaft die Rechnung ein - wer ist der Rechnungssteller?

Roland, die Telefongesellschaft hat die Sternchen nicht von sich aus gesetzt - vielmehr hattest Du (oder Dein Telefonanschlussinhaber) aus Datenschutzgründen nur den verkürzten EVN beantragt - und jetzt sag´ selbst: ... wer war denn damit geschützt?

Hi Robert, wenn du prinzipiell Probleme hast den Dialer zu finden so empfehle ich das Programm SpyBot Search and destroy, du findest es im Download-Bereich auf www.dialerschutz.de, lies dazu auch die Infos um Beweise zu sichern bei den folgenden Links.

Viele Infos für Geschädigte findest du bei www.dialerhilfe.de und www.dialerschutz.de. In letzter Zeit mehren sich die Verbraucherfreundlichen Urteile, einige findest du auf www.dialerundrecht.de, also erst mal keine Panik.
Ein gutes Einspruch-Musterschreiben für die Telekom und den 0190-Carrier gibt es hier: http://www.dialerundrecht.de/muster.rtf

Gruß Torian

Zurück
Oben