bischen enttäuscht

AW: bischen enttäuscht

Sry, hatte ich nicht gesehen. War ja nur gut gemeint. In anderen Foren lief es auch schon eher:unzufrieden:

Felix

Bei uns auch. Bereits am 20. Februar - also fünf Tagen vor dem Heise-Bericht - haben wir ein Exklusiv-Interview mit dem zuständigen Juristen des Verbraucherzentrale Bundesverbands geführt und veröffentlicht. Nachzulesen ist das spannende Interview auf unserer News-Seite. Nur ein Auschnitt:

Computerbetrug.de: Die Online Service Ltd. ist bei den Verbraucherzentralen ja nicht unbekannt. Zuletzt wurde das Unternehmen vom Landgerichts Hanau (07.12.2007, Aktenzeichen 9 O 870/07) verurteilt. Um was ging es da und ist das Urteil inzwischen rechtskräftig?

Bradler: Auch hier handelt es sich um eine Unterlassungsklage wegen unlauterer Preiswerbung auf insgesamt vier Internetseiten des Anbieters. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da die Gegenseite Berufung eingelegt hat. Den aktuellen Stand dieses Verfahrens sowie aller weiteren Verfahren des vzbv gegen Kostenfallen im Internet kann man auf unserer Webseite erfahren.

Computerbetrug.de: Müssen Rechnungsempfänger, die nicht zahlen, damit rechnen, verklagt zu werden?

Bradler:
Davon ist erfahrungsgemäß nicht auszugehen. Das ganze System scheint doch eher darauf angelegt zu sein, die verängstigten Rechnungsempfänger zur Zahlung zu veranlassen. An einer gerichtlichen Klärung haben die Anbieter selbst gar kein Interesse.
 
Zurück
Oben