Bin wohl in eine Abofalle (Lotterie-Abo) geraten.

gucci7

Frisch registriert
Hallo allesamt,

Zur Vorgeschichte: vor einer halben Stunde bekam ich einen Anruf (die Telefonnummer war natürlich unterdückt) von einer Dame, die sich mit der deutschen Sprache sehr schwer tat. Sie wusste meinen Namen und erzählte mir irgendwas davon, dass ich mich für Gewinnspiele (NKL und andere Namen von Lotterien wurden genannt) angemeldet hätte. Diese Mitgliedschaft sei durch meine Anmeldebestätigung bis Februar verpflichtend und Unterlagen würden mir zugeschickt. Auf wiederholter Nachfrage meinerseits konnte mir die Dame aber nicht angeben, wo bzw. auf welcher Internetseite ich mich angemeldet hätte. Als ich ihr in einem etwas kräftigeren Ton mitteilen wollte, dass ohne die Kenntniss, wann und wo ich mich angemeldet habe, erst einmal nichts passieren würde, legte sie einfach auf.
Normalerweise würde mich so ein Anruf unbeeindruckt lassen, aber dadurch, dass sie meinen vollen Namen nannte, kam mir der Verdacht auf, dass ich wohl in eine Internetfalle getappt bin. Ich habe die letzten Tage über mehrere Vergleichseiten von PKW-Versicherer sicherlich die ein oder andere AGB ungelesen akzeptiert (und nur bei Maximal zwei Seiten meine Anschrift bzgl. einer direkten Angebotsweiterleitung angegeben). Nur so kann ich mir das erklären.

Nun die Frage: Man hat ja eine 2-wöchige Kündigungsfrist. Ab wann beginnt diese Kündigungsfrist überhaupt? Bei Anmeldung über das Internet, oder bei Erhalt der Unterlagen? Weil ich weiß überhaupt nicht, wo und wann ich in diese Falle getappt bin. Ansonsten werde ich halt so vorgehen, wie auf der Seite hier beschrieben. :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus & viele Grüße
gucci7 - der sich nun lieber wieder was anonymer im Netz bewegen wird :wink:

AW: Bin wohl in eine Abofalle (Lotterie-Abo) geraten.

Nun die Frage: Man hat ja eine 2-wöchige Kündigungsfrist. Ab wann beginnt diese Kündigungsfrist überhaupt
Du meinst das 2 wöchige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen. Zum Fristbeginn §355 Abs 2 BGB lesen.

Zurück
Oben