Bin ich ein 0190er Abzocke zum Opfer gefallen??

A

Anonymous

Hi, ich hab heute auf mein Handy ein SMS erhalten, wo mit mitgetielt wurde, dass für mich eine Sprachnachricht hinterlassen war. Die Nummer des Absenders ist: +91988569285.

Da ich aus einem Partnertreff-Seite tatsächlich auf so eine Nachricht wartete, habe ich die Nummer in dem SMS aus einer Telefonzelle angerufen. Dabei handelt es sich um die Nummer 0190 840546!
In dem SMS war noch eine ChiffrNr enthalten, die ich nach dem Anruf bei der o.g. Nummer, eingeben musste, um die hinterlassene Nachricht abzuhören.

Naja, als ich diese 0190er Nummer anrief, stellten Sie sich als LoveClash vor!! Es folgte erst eine Lange Ansage!!(6 Euro waren weg)!

Dann wurde ich gefragt, meine HandyNR einzugeben, um einen Freischaltcode zu bekommen! Ich (Idiot) hab es natürlich brav gemacht. Wenig später kam auf mein Handy, das ich bei mir trug, ein SMS an, das den besagten Freischaltcode enthielt.
Der ursprüngliche Anruf war natürlich noch da und ich gab per Tasten den eben bekommenen Freischaltcode ein!(man o man).

Allerdings wurde ich aufgerufen, die Handynummer der jenigen einzugeben, der für mich eine Nachricht zu hinterlassen.

Bääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Was für eine Handynummer, dachte ich und schaute noch in den SMS. Aber da war keine Handynummer, nur eine ChiffreNR.

Naja, da ist mir endlich eingefallen, dass ich verar.... werde und hab aufgelegt. Dabei war ich aber auch schon 15 € los geworden!

Nun ich frage mich, womit muss ich rechnen, denn ich habe meine Handynummer eingegeben und mit der Taste 1 auch noch bestätigt!

Also womit muss ich rechnen!! Überteuerte Handyrechnnug!! Nicht bestellte SMS-Pakete, die ich bezahlen muss??
Was kann ich dagegen machen!?

Zurück
Oben