"Bewusst zahlungswillig"

dvill

Aktiv
Im Dialercenter stehen teilweise auch Beiträge mit Tiefgang

Leseproben:

Im Zuge der Überregulierung der Dialer, schwindender Akzeptanz der Zahlungmethode, Zunahme der DSL User, dialerfeindlichen Antivirenprogramme und anderen Faktoren sind meiner Meinung nach alternative Lösungen gefragt.
Ich habe lange im Netz gesucht und bin bei www.simcash.de auf eine interessante Lösung gestossen. Allerdings sieht die Website etwas unaktuell aus, scheinbar hat sich dieses System bisher nicht gegen den Dialer durchsetzen können.

Es ist ein einfaches Ticketsystem das per SMS bezahlt und per Telefonrechnung abgerechnet wird. Das setzt natürlich ein faires Preis-Leistungsmodell voraus, also keine 120 EUR für 60 min, sonden vielleicht 10 EUR für 30 min., denn der User muss "bewußt zahlungswillig" das Handy in die Hand nehmen um zu bezahlen. Wenn der Content stimmt, werden sich die User vielleicht nicht so "abgezockt" fühlen und sich bewußt ein 2. oder 3. Mal ein Ticket kaufen.

Denn wenn man ehrlich ist, dann sind die jetzigen Tarife etwas überteuert. Ich denke ein Großteil der User lernt erst beim Eintreffen der Telefonrechnung was überhaupt ein Dialer ist und was es gekostet hat, in einem Premiumbereich gewesen zu sein. Und wenn diese Erfahrung z.B. 2 x 0,2 min= 60 € flat oder 120 € bis zur Zwangstrennung gekostet hat, dann wird dieser User nie wieder irgendwo "OK" eingeben. Mit der steigenden Anzahl von PP´s und deren Themen wird es wohl in Zukunft kaum noch jemanden geben, der keine Erfahrungen mit überteuerten Premiumbereichen gemacht hat. (Nein, ich bin kein Dialergegner, sondern trotzdem PP-Partner.) Das wird sich auf jeden Fall auf die Zukunft des Dialermarktes auswirken. Die Einwahlen werden in Zukunft weiterhin abnehmen, wenn das so weiter geht...Ich denke, hier sind die Programmbetreiber gefragt, an der jetzigen Politik "ich nehm den höchsten Preis der legal ist", etwas zu ändern...aber ich schweife vom Thema ab ;)

Vielleicht wäre das o.g. ein Modell, das zumindest die jetzige Pay-by-Call Methode ablösen könnte ?
Die Analyse ist durchaus gelungen. Es bleibt zu befürchten, dass die Drückerkollegen den IQ-Test, das Gesagte verstehen zu können, nicht bestehen werden.

Die zentrale Aussage ist, dass "Dialerkunden" eben nicht die Hürde der "bewussten Zahlungswilligkeit" überspringen müssen.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben