Bewerbungs-Info per Dialer???

A

Anonymous

Hi,

ich hab heute versucht mich über Bewerbungs-Schreiben im Internet zu informieren, und dabei die Seite h**p://www.lebenslauf.tv entdeckt!!!
Nachdem ich mich da länger umgeschaut hatte, hab ich die Seite geschlossen und danach nochmal geöffnet. Da ist mir aufgefallen, das da steht das die die Minute 1,86 Euro kostet!!!!!!!

Muss ich das jetzt etwa bezahlen????
Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen!

Link deaktiviert, siehe NUB tf/Moderator

Wir wachsen an unseren Aufgaben und Kunden. Daher können Sie sich bei uns in besten Händen fühlen, denn wir bieten alles - aber keine "Bösen Dialer". Wir entwickeln mit unseren Kunden gemeinsam neue Ideen und Umsetzbarkeiten.
- Das steht auf den Seiten des Anbieters zu lesen, der sich hinter dem dollen Angebot verbirgt...

@Lizzs:

Dank der geänderten Rechtslage wirst Du zwar nicht zahlen müssen, solltest Dich aber auf Beitreibungsversuche der Telekom gefasst machen...

Da war doch so ein Interview mit dem GF in der ARD, da hat er doch angekündigt (angedroht?),
daß er noch mindestens 10,20 oder sogar 30 Jahre im Geschäft bleiben will und wird :wink:

Selbst bei seinen "Erotik" Angeboten geht es ganz züchtig zu, da unterhalten sich die
Leute übers Wetter usw....
cp

Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was passiert ist.

Solange man nur die dusselige Webseite ansieht, fällt keine fette Beute an. Die Erfolgsstories sind frei erfunden, das reicht, um nicht weiterzuklicken.

Nur wenn das kostenlose Zugangstool von der Kette gelassen wird, macht die Schlange Beute, und zwar 1,86 Euro pro Minute.

Der Dialer ist Version 3.7.2, mit Hash-Wert, aber ohne Chance auf Registrierung, weil mindestens das "Ja" fehlt. Gewählt wird 0190880460, 0190805640 und 0190880461. Der Dialer kappt wie zuvor ungefragt die bestehende Internetverbindung.

Da sind die seriösen Geschäftsleute schon schön kulant geworden. Der Kazaa-eMüll wurde vor kurzem noch für 80 Euro verramscht.

Dietmar Vill

Da kann man mal sehen, was Google so ausrichten kann, siehe auch

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=847952&d=90&a=1&t=1570530

Tippert man die URL direkt ein, kommt die dusselige Seite ohne sichtbaren Kostenhinweis. Nur in den AGBs steht ganz unten die Gebühr.

Sucht man bei Google nach "lebenslauf", kommen rechts die Adword-Werbung dieser seriösen Geschäftsleute. Klickt man dort, erscheint die Seite mit Umrandung, die oben brav auf die Gebühren hinweist.

Anders lässt Google diese Werbung nicht zu. Google weiß halt, wie man mit Kunden und wie man mit seriösen Geschäftsleuten umgeht.

Dietmar Vill

Rein zufällig fällt mir da der Kodex ein. Zitat:

"C. Sanktionen

Aufgrund eines Verstoßes gegen diesen Verhaltenskodex sind die nachfolgenden Sanktionen vorgesehen:

... ( Auslassung ) ...

- Geldbuße an eine gemeinnützige Einrichtung."

Das ist natürlich nur Zufall. Sanktionen hat es noch nicht gegeben. Wer sanktioniert sich schon selbst? Dies müsste gemäß Beschwerdeordnung auch veröffentlicht werden. Da es keine Veröffentlichung gibt, gibt es auch keine Geldbußen. Schade eigentlich ...

Dietmar Vill

Anonymous schrieb:
Das ist natürlich nur Zufall. Sanktionen hat es noch nicht gegeben. Wer sanktioniert sich schon selbst? Dies müsste gemäß Beschwerdeordnung auch veröffentlicht werden. Da es keine Veröffentlichung gibt, gibt es auch keine Geldbußen. Schade eigentlich ...

Sind nicht FST und Mainpean sogar eng verbandelt? Stichwort ..........

Name gelöscht, siehe NUB tf/Moderator

dvill ?? - schrieb:
"C. Sanktionen

Aufgrund eines Verstoßes gegen diesen Verhaltenskodex sind die nachfolgenden Sanktionen vorgesehen:

... ( Auslassung ) ...

- Geldbuße an eine gemeinnützige Einrichtung."

Dietmar Vill

Ach, durch die Sanktionen gehört man dann zu den echten Wohltätern der Menschheit.??? Grübel
gruebel.gif

dvill schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was passiert ist.

Solange man nur die dusselige Webseite ansieht, fällt keine fette Beute an. Die Erfolgsstories sind frei erfunden, das reicht, um nicht weiterzuklicken.

Nur wenn das kostenlose Zugangstool von der Kette gelassen wird, macht die Schlange Beute, und zwar 1,86 Euro pro Minute.

Der Dialer ist Version 3.7.2, mit Hash-Wert, aber ohne Chance auf Registrierung, weil mindestens das "Ja" fehlt. Gewählt wird 0190880460, 0190805640 und 0190880461. Der Dialer kappt wie zuvor ungefragt die bestehende Internetverbindung.

Da sind die seriösen Geschäftsleute schon schön kulant geworden. Der Kazaa-eMüll wurde vor kurzem noch für 80 Euro verramscht.

Dietmar Vill

Eine automatische Einwahl erfolgt aber nicht. Es fehlt nur die doppelte Klickbestätigung und der Hinweis auf die Trennung der Internetverbindung. Der Preis wurde mir - kryprisch wie immer in pt8 - angezeigt.

Seriös ist das sicher nicht. Aconti kann das mit der doppelten Klickbestätigung besser ...

Zurück
Oben