Hallo,
ich habe folgendes Problem und wollte mich mal austauschen bzw. ähnliche Geschädigte kontaktieren.
Meine Base Rechnung hat plötzlich ein kostenpflichtiges Abo eines sogenannten Drittanbieters (Yepp Yepp Guerilla Mobile Berlin GmbH) ausgewiesen.
Nach vielem hin und her (und leider wenig Support von Base) konnte ich die Firma ausfindig machen, das Abo erstmal stoppen und Widerspruch einlegen.
Angeblich wurde im Internet (über meine IP) ein Abo bestellt und auch von meinem Handy bestätigt. Fakt ist aber, dass ich weder im Internet dieses Seite besucht habe, noch das Abo bestellt habe und keine Bestätigungs SMS geschickt habe.
Hat irgendwer ähnlich Erfahrungen gemacht? Angeblich handelt es sich um keine Fehler, wenn gleich alle Beteiligten relativ "kooperativ" scheinen (Base wollte eine Rechnung erlassen und Yepp Yepp) die Hälfte, nachdem ich die Strafverfolgung ins Spiel brachte. Allerdings macht mich das fast noch stutziger, denn 25% von einer betrügerischen Forderung sind natürlich immer noch besser als nichts.
Ich würde gerne versuchen den Rahmen des möglichen Betrugs einzugrenzen. Ein Abrechnungsfehler, Anmeldeverwechselung liegt angeblich nicht vor. Somit kann es nur ein Betrug sein oder ein vorsätzlich herbei geführter Schaden.
Hilfreich wäre auch Kontakt zu jemandem mit technischem Wissen bezüglich Login, Ip usw., denn da hätt ich einige Fragen. Gerne auch als Nachricht.
Danke für die Hilfe
ich habe folgendes Problem und wollte mich mal austauschen bzw. ähnliche Geschädigte kontaktieren.
Meine Base Rechnung hat plötzlich ein kostenpflichtiges Abo eines sogenannten Drittanbieters (Yepp Yepp Guerilla Mobile Berlin GmbH) ausgewiesen.
Nach vielem hin und her (und leider wenig Support von Base) konnte ich die Firma ausfindig machen, das Abo erstmal stoppen und Widerspruch einlegen.
Angeblich wurde im Internet (über meine IP) ein Abo bestellt und auch von meinem Handy bestätigt. Fakt ist aber, dass ich weder im Internet dieses Seite besucht habe, noch das Abo bestellt habe und keine Bestätigungs SMS geschickt habe.
Hat irgendwer ähnlich Erfahrungen gemacht? Angeblich handelt es sich um keine Fehler, wenn gleich alle Beteiligten relativ "kooperativ" scheinen (Base wollte eine Rechnung erlassen und Yepp Yepp) die Hälfte, nachdem ich die Strafverfolgung ins Spiel brachte. Allerdings macht mich das fast noch stutziger, denn 25% von einer betrügerischen Forderung sind natürlich immer noch besser als nichts.
Ich würde gerne versuchen den Rahmen des möglichen Betrugs einzugrenzen. Ein Abrechnungsfehler, Anmeldeverwechselung liegt angeblich nicht vor. Somit kann es nur ein Betrug sein oder ein vorsätzlich herbei geführter Schaden.
Hilfreich wäre auch Kontakt zu jemandem mit technischem Wissen bezüglich Login, Ip usw., denn da hätt ich einige Fragen. Gerne auch als Nachricht.
Danke für die Hilfe