Betrug brauche hilfe!!!

STALk3R

Frisch registriert
Hallo Leute brauche dringend Hilfe!!! Es geht um folgendes, heute hab ich einen Beschluss von Landgericht Köln bekommen und es geht darum dass ich angeblich ein XBOX360 Spiel in einer Internet-Tauschbörse verbreitet habe, Im Brief steht sogar die uhrzeit und die ip adresse, allerdings Bin ich bei Telekom und die haben statische IP die sich bei jedem neuwahl ändert. Die Anklage geht von der Entwicklungsfirma die sich in Schweiz befindet und deren Rechtsanwälte in München. Nun macht mir die Firma einen Angebot ich soll die Strafbewehrte Unterlassungserklärung unterschreiben und eine Geldsumme ich höhe von 350€ zahlen und im Gegenzug erklärt sich die Firma zum Verzicht auf weitere Rechte wegen der Rechtsverletzung bereit. Und ich soll das geld in einer Woche überweisen. Nun bin ich ratlos was ich da machen soll, könnt ihr mir eventuell weiterhelfen??? Ich gehe davon aus dass es ein Betrug ist
 
AW: Betrug brauche hilfe!!!

Im Brief steht sogar die uhrzeit und die ip adresse, allerdings Bin ich bei Telekom und die haben statische IP die sich bei jedem neuwahl ändert.
Falsch, das ist eine dynamische IP, eben weil sie sich andauern ändert.
.. es geht darum dass ich angeblich ein XBOX360 Spiel in einer Internet-Tauschbörse verbreitet habe
Hast du oder hast nicht? Wenn ja, dann zahle oder gehe zum Anwalt - wenn nein, dann antworte dem Gericht.
 
AW: Betrug brauche hilfe!!!

Nein ich hab das nicht gemacht das ist ja das Problem:(
Passiert was noch wenn ich das bezahle ?? Kommen noch irgenwelche kosten?? Ich hab keine Lust auf Gericht und so was da zahl ich lieber und kündige meinen InternetAnschluss hab nur probleme mit Telekom.
 
AW: Betrug brauche hilfe!!!

Persönliche Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. Die möglichen Optionen hat dir Reducal aufgezählt.

EOT
 
AW: Betrug brauche hilfe!!!

Zusätzlich wäre vielleicht noch zu sagen, dass es sein könnte, dass über Deinen WLAN-Zugang Missbrauch betrieben wurde, wenn er nicht mit WPA verschlüsselt ist oder gar offen.

Auch gibt es Ganoven, welche sich als Copyrightwächter ausgeben, es aber in Wirklichkeit nicht sind.

Also, wenn minderjährig, das Schreiben sofort den Eltern zeigen damit die zum Anwalt gehen können. Wenn volljährig, sofort selbst ab zum Anwalt.

Zum einen ist persönliche Rechtsberatung in Foren, auch per PN, nicht zulässig. Zum anderen wäre das eh nur ein Ratespiel, solange man nicht die ganze Geschichte kennt.

Im übrigen schützt Zahlung nicht immer vor weiteren Erpressungsversuchen...

LG
wahlhesse
 
AW: Betrug brauche hilfe!!!

Danke für den Tipp ich wende mich an den Anwalt nur bleibt die frage welcher Anwalt ist dafür zuständig??? Strafrecht oder so was?
 
Zurück
Oben