betrogen

Karsten

Frisch registriert
Hallo

ich möchte mich heute auch mal wieder melden.

In der Zwischenzeit ist mein Rechner seit Donnerstag bei der Polizei. Ich hoffe man findet noch etwas gegen acoreus. Der Beamte war sehr zuversichtlich das man gegen diesen Dialer ankommen kann. Er meinte es könnte durchaus bald zu einem Sammelverfahren kommen.

So und heute bekam ich einen netten Brief von acoreus Kundenservice.

mit folgendem Inhalt

0190-0 Rufnummer

Sehr geehrte Fr.....

in Ihrem Schreiben vom 24.02.03 erheben sie Einspruch gegen die Rechnungsposition für Leistungen der IN-telegance GmbH auf der Rechnung der Deutschen Telekom AG. Dazu geben wir Ihnen gerne folgende Informationen:

Im Auftrag der In-telgance GmbH beantworten wir, der acoreus Kundenservice , Kundenfragen zu Rechnungspositionen von In-telegance. Unser Kunde IN-telegence hat gegenüber der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post den Nachweis der Abrechnungsgenauigkeit erbracht. Insofern kann am Zustandekommen der in der Rechnung aufgeführten Verbindung keinerlei Zweifel bestehen.
Darüber hinaus unterwirft sich die In-telegence GmbH den Regelungen zum Schutz der Verbraucher, die der "Freiwillige Selbstkontrolle der Telefonmerhrwertdienste e.V. (FST) formuliert und praktiziert. Für alle Anbieter, die im Netz und über Service- Nummern der In-telegence GmbH Telefonmehrwertdienste über Anwahlprogramme( Dialer) zur Verfügung stellen, werden solche Programme nach diesen Regelungen auf Gesetzeskonformität hin geprüft.
Verbraucherinformationen vom FST zum Thema "Dialer" finden sie unter www. fst-ev.org.
Sowohl der FST als auch IN-telegence haben ein großes Interesse, Kenntnis über Verstöße gegen geltendes Recht im Zusammenhang mit Telefonmehrwertdiensten zu erlangen und werden in diesem Fall gegen solche Unternehmen vorgehen.
Sollten Sie nach wie vor der Überzeugung sein, dass in Ihrem Fall ein gesetzeswidriges Verhalten zu unterstellen ist, teilen Sie uns bitte die Adresse(URL) zu der Webseite mit, von der Sie zum auf der Rechnung genannten Datum einen Service genutzt haben. Wir leiten Ihre Informationen an IN-telegence und den FST zur Prüfung weiter, ob es sich um ein gesetzeswidriges Vorgehen seitens der Anbieter handelt. Falls dies bestätigt werden sollte, erstatten wir selbstverständlich die gezahlten Beträge zurück. Nach den uns überlassenen Einzelverbindungsdaten der Deutschen Telekom AG haben sie Dienste über die Rufnummer 019059548 genutzt, die von der Firma Firstway Medien GmbH bereitgestellt wird. Über den Inhalt dieser Dienste können wir leider
Sie leider nicht beauskunften. Ihre Produktanfrage können Sie direkt an folgende Anschrift richten:
Firstway Medien GmbH, Georg- Sasse-Straße 16, 22949 Ammersbek,
01805-552937
Wenden Sie sich mit weiteren Fragen zur Rechnungsstellung auch gerne an den acoreus Kundenservice. Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, das im Fall eines anhaltenden Zahlungversuges die von Ihnen genutzten Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen gemäß §19 TKV (Telekommunikations- Kundenschutzverordnung) Ihnen den Zugang zu Telefondienstleistungen solange sperren dürfen, bis Sie die offenen Forderungen vollständig bezahlt haben. Das Inkassounternehmen acoreus Collection Service GmbH (aCS) wird bei Nichtzahlung beauftragt, das weitere kostenpfichtige Mahnverfahren durchzuführen.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Erläuterungen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

acoreus Kundenservice

Ich weiß nicht was ich davon zu halten habe. Ist das der Brief den alle standatsmäßig bekommen? Und wie muß ich mich jetzt weiter verhalten.
Es ist keine Mahnung muß ich da jetzt trotzdem widersprechen und was muß in dem Widerspruch stehen.

Bitte helft mir.

Karsten

@ Karsten

So klingen alle Standard-Briefe. Alles dumme ausreden. Ich hoffe, Du hast Widerspruch eingelegt. Dann kannst Du, das Schreiben anderweitig verwenden. Alerdings zunächst aufbewahren.

Zurück
Oben