Betroffene gesucht / ZDF Dokumentation

fabe77

Akkreditierter Journalist
2010 wurden in Deutschland über sechs Millionen Straftaten polizeilich registriert: Kreditkartenmissbrauch, Finanzbetrug, Internetabzocke....

Für eine neue Sendereihe suchen wir Menschen, die in der Vergangenheit Opfer von Internetkriminalität wurden. Sind Sie auf einen Spammer hereingefallen? Oder in eine Abo-Falle getappt? Haben Sie durch einen Betrug all ihr Erspartes verloren?

Haben Sie den Mut uns erzählen uns von Ihren Erlebnissen. Wir möchten helfen und andere vor einem ähnlichen Schicksal bewahren.

Bei Interesse melden Sie sich unverbindlich per Mail oder telefonisch:

[email protected]

Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH
Agrippastr. 87-93
50676 Köln

Tel: 0221 – 49 20 48 151
 
Das ZDF sollte sich mal um die politische Schiene kümmern und nicht den zweiundsiebzigsten Betroffenheitsbericht bringen. Das können die Privaten "besser"...
Fragen Sie mal bei Frontal21 nach...
[edit: Damit keine Missverständnisse entstehen - Der Hinweis auf Frontal21 bezieht sich auf den ersten Satz - die politische Schiene. Mehr dazu kann man bei der Redaktion von F21 erfahren.]

Wir möchten helfen und andere vor einem ähnlichen Schicksal bewahren.
Wenn das die Intention ist, halte ich es für den falschen Weg, wieder und wieder und immer wieder einzelne Fälle einzelner Modelle zu präsentieren. Das ist nur meine persönliche Einschätzung, aber mit 8 Jahren "Fronterfahrung" wage ich dies so deutlich zu schreiben.
 
Deutschland bräuchte meines Erachtens beim Kampf gegen Internetkriminalität zuerst mal ganz dringend drei Dinge:

  1. Eine schlagkräftige Wettbewerbsbehörde, die Sanktionen gegen unlauteren Wettbewerb verhängt. (Vorbilder: F.T.C. in den USA, OFT in UK, DGCCRF in Frankreich.)
  2. Staatsanwälte, die wirklich entschieden gegen Wirtschaftskriminalität vorgehen.
  3. Ein Inkassorecht, das die immer weiter um sich greifende Inkassokriminalität endlich eindämmen würde.
Fragen Sie unsere Bundesjustizministerin nach diesen Dingen, anstatt wieder mal den Stacheldraht des Abofallenkönigs in Rodgau oder den Briefkasten irgendwelcher Zuger Millionenferkel zu filmen.

Das ist immer dasselbe, und das wird hieran nichts ändern:
http://www.antispam-ev.de/news/?/ar...-ist-ein-Abzockerparadies.-Wie-kommt-das.html
 
Zurück
Oben