Betroffene für Justiz-Reportage gesucht

Autorin66

akkreditierter Journalist
Mit Genehmigung des Administrators poste ich einen Aufruf:
Ich bin freiberufliche Journalistin und arbeite u.a. für die Justiz-Reportagereihe "Justice", produziert von der Eikon-Nord in Hamburg (http://www.eikon-nord.de/produktion...-justice-2015-mit-richterin-julia-scherf.html). Die Reihe läuft auf dem Sendeplatz für unabhängige Produzenten auf RTL - wird also völlig unabhängig von RTL gemacht.
Zur Zeit recherchiere ich zum Thema "Identitätsdiebstahl" und suche Menschen, deren Identität für betrügerische Absichten von Fremden genutzt wurde und die dadurch Ärger mit der Justiz (richterliche Zahlungsaufforderungen, Durchsuchungen oder sogar Haftbefehle) bekommen haben. Ich würde gern in einem Film zeigen, wie Menschen unschuldig in die Fänge der Justiz geraten und sich trotz aller offizieller Unschuldsvermutungen mit viel Zeit und oft auch Geld gegen diese Betrüger wehren müssen.
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme unter [email protected] sehr freuen.
 
Zurück
Oben