Bericht der österreichischen RTR

Aka-Aka

Chaostheoretiker
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72248
Ich kommentiere nix, schon gar nicht die österreichische Tochter der Mainzer, die 2004 sogar ausdrücklich gesondert erwähnt wurde. Vielleicht liegt es ja daran, dass Firmen in Österreich Auslandsnummern einsetzten, die in Deutschland 2004 schon Auslandsnummern eingesetzt hatten, während man in Österreich noch "normale" Mehrwertnummern verwenden konnte? Ich denke da z.B. an den mcn-Auslandsdialer aus Lanzarote...
:stumm:
 
AW: Bericht der österreichischen RTR

Hier die RTR selbst: Erfreuliche Bilanz in der Schlichtungsstelle: erstmals Rückgang der Beschwerden
Pressemitteilung der RTR
Genauer Bericht - PDF-Datei mit 686,89 KB
Präsentation - PDF-Datei mit 80 KB

Ein Bericht auf help.orf.at: http://help.orf.at/?story=4558
orf.at schrieb:
Regulierend auf die Zahl der Beschwerden könnte sich auch die Mindestschadenssumme von 20 Euro ausgewirkt haben. Die Bagatellegrenze für Schlichtungsfälle wurde Anfang 2005 eingeführt.
Das sollte man bei allem Jubel über den Rückgang der Beschwerden nicht vergessen.

Gruß
Wembley
 
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