Bericht bei Dialerschutz: 0137-Abzocker geht straflos aus

Ich hätte das öffentliche Interesse in diesem Fall aber durchaus bejaht, schon einmal aus generalpräventiven Gründen.

Ich auch. Zumal der Mann kein Unbekannter ist, sondern in Antispammer-Kreisen seit gut einem Jahr als fleissiger Geldverdiener bekannt ist...
 
Und was der Vorsitzende der Geschäftsleitung dazu sagt:
»Talkline ID ist es gelungen, in den letzten Jahren ein überragendes Know-how aufzubauen und gleichzeitig die Kapazitäten und technischen Möglichkeiten unseres Netzes stark zu erweitern. Da wir in vielen Bereichen leistungsstärker und flexibler sind, brauchen wir den Vergleich mit dem Wettbewerb keinesfalls zu scheuen«, so Renatus Zilles, Vorsitzender der Geschäftsführung von Talkline ID, über die Vorzüge der neuen Tele-Dialog-Vorwahl 0137.
 
Heute (3.2.4 20:45) kommt in der Sendung Klartext Wirtschaft im RBB Brandenburg (ehemals ORB) ein Bericht über 0137-Spam-SMS.

SPAM-SMS

Immer öfter erscheinen auf dem Handy rätselhafte Nachrichten: „Ruf mich bitte mal zurück!“ – und geben eine andere Funknummer (01377..) an, aber keinen namentlichen Absender. Wenn man dort anruft, ist der Anschluss besetzt, aber knapp ein Euro Gebühr wird fällig – rausgeworfenes Geld. Was soll das – und wer steckt dahinter?
 
Naja, allzuviel macht das Video nicht her. Aber wenn ich das recht verstanden habe, sind laut Aussage des dafür Verantwortlichen einige Spamgeschädigte bei ihm aufgetaucht und haben das Geld nachdrücklich und erfolgreich zurückgefordert.
 
Zurück
Oben