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michi_m
Ich habe im September eine SMS erhalten mit Absender 88667 und dem Text "Sende eine SMS mit Quiz an 88667 fuer deine Chance, diesen tollen Preis zu gewinnen. Garantiert kein Abo."
Geantwortet habe ich darauf natürlich nicht. Da ich selbst in der Mehrwertdienste-Branche arbeite (0900 und 0800-Servicenummern etc), habe ich mir nichts dabei gedacht da Spam ja schon mal vorkommt, und wenn man nicht antwortet wird ja nichts berechnet. Dachte ich.
In der nächsten Rechnung war dann €1,99 berechnet mit exakt dem Datum und Uhrzeit der SMS, die ich erhalten hatte. Da war ich sehr erstaunt denn ohne Anmeldung bei einem Dienst, und ohne Antwort-SMS, kann doch nichts berechnet werden? Ganz zu schweigen daß nicht mal der Preis genannt war, wenn man denn antworten würde.
Ich habe sofort bei T Mobil und Dimoco angefragt. T Mobil redet sich heraus daß man nur für Drittanbieter abrechnet. Dimoco sagt daß man auf deren Plattform keinen kostenpflichtigen Vorgang für meine Handynummer findet.
Aber warum dennoch abgerechnet wurde und warum nichts erstattet wird, seit 2 Wochen keine weitere Antwort dazu.
Ich werde das jetzt erstmal der Bundesnetzagentur melden, da ich es für einen Skandal halte daß mittlerweile für ankommende SMS eine Anbietervergütung berechnet werden kann.
Wer hat ähnliches erlebt, und ist interessiert an einer gemeinsamen Strafanzeige gegen das Unternehmen?
Geantwortet habe ich darauf natürlich nicht. Da ich selbst in der Mehrwertdienste-Branche arbeite (0900 und 0800-Servicenummern etc), habe ich mir nichts dabei gedacht da Spam ja schon mal vorkommt, und wenn man nicht antwortet wird ja nichts berechnet. Dachte ich.
In der nächsten Rechnung war dann €1,99 berechnet mit exakt dem Datum und Uhrzeit der SMS, die ich erhalten hatte. Da war ich sehr erstaunt denn ohne Anmeldung bei einem Dienst, und ohne Antwort-SMS, kann doch nichts berechnet werden? Ganz zu schweigen daß nicht mal der Preis genannt war, wenn man denn antworten würde.
Ich habe sofort bei T Mobil und Dimoco angefragt. T Mobil redet sich heraus daß man nur für Drittanbieter abrechnet. Dimoco sagt daß man auf deren Plattform keinen kostenpflichtigen Vorgang für meine Handynummer findet.
Aber warum dennoch abgerechnet wurde und warum nichts erstattet wird, seit 2 Wochen keine weitere Antwort dazu.
Ich werde das jetzt erstmal der Bundesnetzagentur melden, da ich es für einen Skandal halte daß mittlerweile für ankommende SMS eine Anbietervergütung berechnet werden kann.
Wer hat ähnliches erlebt, und ist interessiert an einer gemeinsamen Strafanzeige gegen das Unternehmen?