Benutzer-Info über Einwahl-IP?

A

Anonymous

Hallo!

In meinem Gästebuch hab ich einen fiesen Eintrag erhalten und würde den feigen Verfasser gern zur Rede stellen.
Die IP des AOL-Users habe ich, sowie den Zeitpunkt der Eintragung.
Gibt es eine Möglichkeit, die bei AOL angegebenen Benutzerdaten des Verfassers herauszubekommen?
Danke...

BTT schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die bei AOL angegebenen Benutzerdaten des Verfassers herauszubekommen?
Danke...

Sofern es sich nicht um einen konkreten Straftatbestand handelt, der für eien richterlichen Beschluß
ausrecht , wohl kaum

Doch, es geht, hab ich vorhin herausgefunden. Die Methode nennt sich "finger", nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.
Man kann so auf die Log-Files der Internetdienstanbieter zugreifen und sehen, wer zu welchem Zeitpunkt diese IP besaß.
Kann das irgendwer?

Mit finger geht da garnix.
Finger setzt voraus, dass auf der anderen Seite ein finger-Daemon läuft, der die Anfrage beantwortet.

Hallo,

ich hab aber gehört, dass man anhand der IP Rückschlüsse auf den Einwahlpunkt ziehen kann, also ob etwa jemand in Hamburg oder Frankfurt eingewählt ist.

Weiß da jemand Bescheid, wie das geht, welche Infos man benötigt und ob die whois-Anfrage bei computerbetrug.de die notwendigen Infos bereitstellt?

Grüßle Teufel

technofreak schrieb:
teufel schrieb:
Hallo,

ich hab aber gehört, dass man anhand der IP Rückschlüsse auf den Einwahlpunkt ziehen kann,
also ob etwa jemand in Hamburg oder Frankfurt eingewählt ist.

und was hast du davon?

teufel schrieb:
und ob die whois-Anfrage bei computerbetrug.de die notwendigen Infos bereitstellt?

welche Infos ?

Ich hab gar nix davon. Mich täts halt mal interessieren. Wenn du z.B. ein Forum betreibst und dort immer wieder Störer auftreten, kannst du bei wechselnden IPs, aber konstanten Einwahlpunkten immerhin Rückschlüsse ziehen, obs jeweils derselbe Störer ist oder nicht.

Mit Infos meinte ich die Resultate, die die Suchabfrage auswirft. Da hab ich keine Anhaltspunkte für den Einwahlort gefunden und daher hab ich noch mal nachgefragt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

ich hab aber gehört, dass man anhand der IP Rückschlüsse auf den Einwahlpunkt ziehen kann, also ob etwa jemand in Hamburg oder Frankfurt eingewählt ist.
Ob das bei AOL so ist, weiß ich nicht. Bei mir z.B. könnte man allerdings über die IP feststellen, dass ich Kunde eines Berliner Providers bin. In eingeschränktem Maß ist das also richtig.

Weiß da jemand Bescheid, wie das geht, welche Infos man benötigt und ob die whois-Anfrage bei computerbetrug.de die notwendigen Infos bereitstellt?
Über ein Whois bekommt man im angesprochenen Fall nur heraus, dass die IP zum dynamischen "IP-Pool" von AOL gehört.

@news

richtig, wenn du nen Exotenprovider hast, der lokal anbietet, dann bist du über den Providerpool lokalisierbar. Ich hab aber gehört, dass es Datenbanken gibt, die etwaige Rückschlüsse zulassen, auch wenn der Provider Telekom oder ähnliches ist. Vielleicht hab ich da aber auch was missverstanden.

Zurück
Oben