Beim Start des Internet Explorers öffnet sich ein weiterer

A

Anonymous

Beim Start des Internet Explorers öffnet sich ein weiterer Internet Explorer mit Werbung und ees werden weitere Popups verursacht.
Was kann das sein?
Hilfe!!!!

Holger

Womöglich hilft das ja:
rufe mal Deinen Internet Explorer offline auf und gehe über den Reiter "Extras" in die "Internetoptionen". Welche Startseite ist dort eingetragen? Falls Du diese nicht wünschst, dann klicke mal den Button "Leere Seite" und anschließend auf "übernehmen" und "OK". Dann Browser schließen und nochmals öffnen - ist dan noch "about blank" als Startseite drin? Falls nicht, hier wieder fragen!

In der Tat, habe ganz vergessen darauf hinzuweisen :oops:
Habe mich jetzt auch endlich angemeldet.
Viele Grüße,
Jérôme

Das hilft nichts

Hallo Leute
Erst mal vielen Dank für die Tipps.
Aber es hilft nichts.
Die Startseite wird nicht verändert. Nur immer wenn ich ein neues Browserfenster öffne startet noch eins und danach kommt noch ein kleines Fenster mit Werbung.
Weis nicht was ich dagegen machen soll, ist echt nervig.

Holger

Re: Das hilft nichts

Mit Sicherheit hat sich eine aggressive Seite in deine Registry eingeschlichen.

Das kannst du nachprüfen, indem du im Startmenü auf "Ausführen" klickst und dort im Eingabefeld "regedit" eingibst. Dann wird deine Registry angezeigt. Blättere dich wie folgt durch die Ordner:

HK_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Internet Explorer > Main

Im Ordner "Main" findest du ziemlich weit unten den Eintrag "Start Page". Rechts vom Namen siehst du dann, welche Startseite eingetragen ist. Falls diese nicht die gewünschte ist, einfach darauf doppelklicken und Internetadresse ändern.

Falls du wieder ähnliche Probleme hast, weißt du nun, woran der Fehler auch liegen könnte. Es gibt einschlägige Internetseiten und gefährliche Programme, die sich grundsätzlich dort eintragen.

Aber ACHTUNG!! Grundsätzlich können bestimmte Veränderungen in der Registry einen PC nicht mehr lauffähig machen. Da es sich bei meinem Vorschlag aber nur um eine Änderung der eingetragenen Startseite handelt, dürfte in Sachen Systemsicherheit nichts schiefgehen (Bei mir hat das ohne Probleme geklappt). Trotzdem möchte ich betonen, daß du meinen Tipp auf eigene Gefahr befolgst.

Schon mal an Einträge in

HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run

gedacht?

Es könnte ein Hintergrundprozess an dem Zugriff aufs Internet schuld sein.

Counselor

Hilft auch nichts

Hallo.
Folgende Seite ist als Startseite in der Registry eingetragen:

http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd={SUB_PRD}&clcid={SUB_CLSID}&pver={SUB_PVER}&ar=home

Das scheint ja eigentlich normal zu sein.

Holger

Schau mal in der Registry unter "SOFTWARE/Microsoft/Internet Explorer/Extensions". Scheint, als hättest Du Dir eine unsichtbare Explorer Erweiterung eingefangen.

Hoschi

Zurück
Oben