Bei RegTP-Datenbank reicht da der Hashwert ?

Tanker_2001

Frisch registriert
Hallo mein Bruder hat sich leider einen Dialer eingfangen.

Habe auf dem Rechner geschaut auch mit Tools. Habe aber nur die files dialerX.exe :bang: usw. vom Dialer gefunden, aber keine Rufnummer dazu.

Nun wollte ich fragen, da die RegTP ja ne Datenbank zu verfügung stellt.

Reicht es hier wenn ich nur den Hashwert der Datei eingebe oder muß ich auch die nummer eingeben, damit die Datenbank eine zuordnung vornehmen kann?

Den wenn ich die Hashwerte von den Dateien eingebe sagt die mir es gebe keine Zuordnung bzw. keinen Einträge dazu.

Danke für euere Hilfe. :help:

MFG

Tanker_2001

Habe die Hashwerte im Moment nur als Screenshots. Habe auch die Hashwerte von den Dateien gemacht, wo er/die Dialer sich eingenistet haben.

Bei den Bildern könnt ihr sehen wie die Dateien heisen, wo der/die Dialer sitzen.Habe die Dateien in das temp-Verzeichnis reinkopiert und dann den Hashwert ermittelt.

Wie finde ich die Seite heraus,wo sich die Dialer heruntergeladen haben?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

MFG

Tanker_2001

Anhänge

• hash1.jpg
    hash1.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 188
  • hash2.jpg
    hash2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 184
  • hash3.jpg
    hash3.jpg
    77 KB · Aufrufe: 228
Ach so habe bisher keine Telefonnummer von dem Dialer. Weil aufm Rechner konnte ich nichts finden. Da der Dialer anscheinend die komplette DFÜ verbindungen gelöscht hat.

Ebenso muss ich noch auf die Rechnung(EVN) warten und hoffen das die Nummer dort auftauchen. Denn die Jungs von der Telekom haben gemerkt als sich der Dialer eingewählt hat und dies natürlich ungewöhnlich war haben die erstmal den Anschluß für 0190/0900 gesperrt. Aber wenn ich dort anrufe wollen die mir die Nummer nicht preisgeben. Weil sonst hätte ich ja direkt schauen können, ob die Dialer registriert sind oder nicht. Typisch Telekom. Deutsche Bürokratie.

Dies nochmal nur zur Info.

Danke.

Wenn Du keine Download-Url hast, schreib in unser Formular einfach "keine" rein. Die Dialer hätten wir aber gerne zur Prüfung.

http://www.rechtskonform.de/v2/content/page.melden.php

Nach der Prüfung werden eventl. Verstöße ermittelt, niedergeschrieben, dokumentiert und an die entsprechenden Stellen (RegTP, BSI, Eco-Verband) weitergeleitet. Ebenfalls wird ein Wettbewerbsverstoß geprüft. Bei Bedarf wird auf Unterlassung gedrängt.

Gruß Andreas

Zurück
Oben