bei einwahl ins internet werden beide isdn kanäle belegt

A

Anonymous

ich habe gestern bemerkt, dass wenn ich mich ins internet einwähle, beide isdn kanäle belegt werden, auf meinem pc allerding nur einer angezeigt wird. in der software der telefonanlage wurde unter "gesprächsdatensätze" allerdings ausser meinem normalen internet dienst keine weitere nummer angezeigt! war das ein fehler in der Telefonanlage oder ist da was faul auf meinem pc?

also: ich spreche von der eumex 604.
ich habe das bemerkt, als ich gleichzeitig telefonieren wollte und die leitung belegt wahr und habe dann an der anlage nachgeschaut, wo die led für kanal eins und kanal 2 beide leuchteten.

kommt drauf an wie die DFÜ-Verbindung eingerichtet ist, es gibt z.B bei AVM die Möglichkeit zur Geschwindigkeits-
erhöhung beide Kanäle parallel zu schalten und damit auf 128 bit/sec zu kommen.
Kostet dann aber auch das Doppelte!
Gruß
Tf

nein, soetwas ist nicht eingestellt! ausserdem bin ich über usb mit der anlage verbunden, und gehe so auch ins internet!

ALSO: HAB ICH JETZT EIN PROBLEM, ODER WAR DA IRGENDEIN FEHLER????

ihr haltet mich wohl für bescheuert!!!!! :x :evil: ICH BENUTZE DIESE TELEFONANLAGE, GEHE ABER ÜBER FREENET INS INTERNET!!!!! DEN SPEEDMANAGER BESITZE ICH NICHT, UND DIE VERBINDUNG DIE ICH FÜR EINE KANALBÜNDELUNG EINGESTELLT HABE BENIUTZE ICH ZUR ZEIT NICHT!!!!!!!!!

...irgendwie schoa, gell! (Gerd Polt)
Das ist hier kein Fernheilungsforum für Telekommunikationstechnikprobleme. Seh ich wenigstens so...
8)

Anonymous schrieb:
ihr haltet mich wohl für bescheuert!!!!! :x :evil: ICH BENUTZE DIESE TELEFONANLAGE, GEHE ABER ÜBER FREENET INS INTERNET!!!!! DEN SPEEDMANAGER BESITZE ICH NICHT, UND DIE VERBINDUNG DIE ICH FÜR EINE KANALBÜNDELUNG EINGESTELLT HABE BENIUTZE ICH ZUR ZEIT NICHT!!!!!!!!!

warum dieser heftige Ausbruch. Wir können hier doch nicht hellsehen. Wenn wir helfen sollen
und das wollen wir immer, bitte einen etwas höflicheren Ton. Dies ist eins der wenigen Foren
wo völlig anonym ohne jede Anmeldung gepostet werden kann. Das ist aber kein Freibrief, sich so zu äußern
Gruß
Tf

Danke technofreak. Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.

@bundeskanzler: typischerweise langt ein Ausrufungszeichen um einen Satz zu beenden.

Matthias

mir fallen da zwei lebensweisheiten zum tage ein:

- es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten.

- diskutiere nicht mit idioten. sie ziehen dich auf ihr niveau und schlagen dich dann mit erfahrung.

gast schrieb:
ALSO: HAB ICH JETZT EIN PROBLEM, ODER WAR DA IRGENDEIN FEHLER????

offensichtlich beides...

ICh begrüße es, dass in diesem forum ohne anmeldung gepostet werden kann und sehe dies nicht als freibrief für diverse spam-aktionen. allerdings würde ich mich freuen, dass wenn man ein problem mit seinem pc, bzw mit dem internet hat und befürchet es könne sich um einen eventuell sehr hartnäckicken dialer handeln, dass einem dann von den zahlreichen moderatoren auch kompetent geholfen werden kann!

zum schluss noch: dass Problem tritt nicht mehr auf, seit ich mir gestern einen etwas neueren virenscanner heruntergeladen habe und deser zwei viren entdeckte und diese reparieren konnte.

bundeskanzler schrieb:
allerdings würde ich mich freuen, dass wenn man ein problem mit seinem pc, bzw mit dem internet hat und befürchet es könne sich um einen eventuell sehr hartnäckicken dialer handeln, dass einem dann von den zahlreichen moderatoren auch kompetent geholfen werden kann!

Ich hab das Gefühl , daß hier was mißverstanden wird, die "zahlreichen" Moderatoren (3)
sind ehrenamtlich tätig und können nicht Tag und Nacht auf der Lauer liegen
um Fragen sofort und vor allem hellseherisch zu beantworten. Ich geb mal einen Hinweis:
Geh mal mit deinem Anliegen in der gleichen Form in ein sehr bekanntes Nachbarforum,
da würdest du eine sehr viel heftigere Reaktion erleben.
Gruß
Tf

gut, was die moderatoren angeht nehme ich alles zurück. Ihr leistet wahrscheinlich hervorragende arbeit, da bin ich mir sicher! :oops:

auf meinem pc befanden sich bugbear1 und bugbear2

Zurück
Oben