BDS/Bargains.2 und andere unlöschbare Trojaner

A

Anonymous

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe einen völlig virenverseuchten Computer. Antivir fand eine Masse an verschiedenen Trojanern, Viren und Dialern. Jedoch konnten 12 dieser Programme nicht gelöscht werden.
Programme wie
"BDS/Bargains.2"
"TR/Bargains.1"
"TR/DIdr.Kreppe.AE.1"
"TR/HostideI.B"
"Dial/Generic"
"TR/IstBar.U"
""TR/Agent.c2"
(Das nur ein Auszug aus dem Antivir-Protokoll. Würde gerne die gesamte Liste kopieren, gehe allerdings nicht mehr von meinem eigenen PC ins Internet aus Sicherheitsgründen.)
Es wäre echt total super, wenn jemand hier mir helfen könnte.

Hi Stalker!
Danke für die superschnelle Antwort!
Nein, muss ich noch versuche. Im abgesicherten modus booten bedeutet den PC im Abgesicherten Modus neu zu starten, richtig? Sorry, hab von Computern so ziemlich gar keine Ahnung.
Werde ich probieren, sobal ich wieder zu Hause bin. Und noch mal MERCI!
Vielleicht klappt es ja

(Falls trotzdem noch wer Vorschläge hat?)

Hallo Stagger Lee !

Eine Menge an Viren, Trojaner und Dialern klingt nicht gut und die o.g. Aufzählung schon mal nicht so positiv.

Im abgesicherten Modus starten bedeutet, daß du direkt beim PC-Start mehrfach auf die Taste F8 drückst, um dann in den abgesicherten Modus zu kommen.

AntiVir ist zwar sehr gut in der Dialer-Erkennung (kommt je nach Test so an die 98-99% Erkennung heran), aber schwach in der Trojaner-Erkennung (so um die 60-70%).

D.h., du solltest mindestens mit einem weiteren AV-Programm dagegen scannen, um eine 2.Meinung zu haben.

Sehr gut ist Kaspersky und diesen bekommst Du bei http://trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml, wenn Du dort zu
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp gehst und Dir den sog.
eScan (= Kaspersky) herunterlädst.
Ganz wichtig dabei ist, daß Du dir vorher auf C einen Ordner namens
'bases' anlegst (also: C:\bases) und dir dann diesen eScan hineinlädst; sonst funktioniert er nicht. Damit würde ich dann im abgesicherten Modus ebenfalls scannen als weitere Meinung.

Auch ein Ad-Aware (z.Z. Version 1.05) und Spybot-Check (z.Z. version 1.3) gehören mit dazu, auch gleich im abgesicherten Modus!

Und auch das Programm hijackthis unter www.hijackthis.de solltest Du dir herunterladen. Dazu ebenfalls gleich einen festen Ordner (z.B. unter Eigenen Dateien ) anlegen und das Programm V.1.99 da hineinladen; dies ist wichtig, um später auch sicher ein Backup zu haben.

Das Ergebnis des Scans bzw. die Logfile hier reinstellen (noch nichts fixen, d.h. reparieren), um mal eine Bestandsaufnahme zu haben, woran dein PC insgesamt krankt.

@Wolfgang30
Das Ergebnis des Scans bzw. die Logfile hier reinstellen (noch nichts fixen, d.h. reparieren), um mal eine Bestandsaufnahme zu haben, woran dein PC insgesamt krankt.

Du hast hier viele und gute Ratschläge gegeben. :thumb: Bei dem hier zitierten Rat hast du nur eins vergessen, nämlich zu sagen, dass Stagger Lee das als ATTACHMENT einstellen soll, sonst haben wir die Fieslinge als aktive Links hier im Forum und Unbedarfte könnten auf die glorreiche Idee kommen diese evtl. an zu klicken. Mal ganz abgesehen von der Länge der Threads, die dadurch entstehen.

Zurück
Oben