Automatisierte Abfrage von Dialer-Datenbank?

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Aka-Aka

Chaostheoretiker
Folgendes Problem...
Die ICSTIS-Suchmaschine für Dial(l)ernummern ist hier:
http://www.icstis.org.uk/icstis2002/PhoneNumberLookup/AskPhoneNumber.asp

wenn ich eine Nummer eingebe, öffnet sich eine neue seite. Die kann ich dann abspeichern und dann wieder zurück und die nächste Nummer...

Jetzt will ich aber nicht eine Nummer abfragen, auch nicht 10 - sondern systematisch ganze Blöcke á 10000.

Lässt sich das automatisieren? Also:

Nr XXXXX eingeben, Abfrageergebnis speichern als XXXXX
Nr XXXXX+1 eingeben, Abfrageergebnis speichern als XXXXX+1
usw.

Geht so was?
Wie?
Ich hätte dann einen Ordner mit - sagen wir mal - 20000 Einträgen zu Nummern und den könnte ich mit einem Textsucher durchforsten nach bestimmten Suchbegriffen.

P.S.: Mein Traum wäre es ja, eine Datenbank mit allen registrierten Dialern bei der BNA zu haben. Das müsste doch ähnlich funktionieren.

http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=8
und dann automatisch den Wert für regdialer_id um 1 erhöhen... und abspeichern. Könnten dann durchlaufend nummerierte Dateien sein, der Textsucher würde das ja alles finden. Dann könnte man zB alle Dialer finden, die auf den Inhalteanbieter "Lars Behauptmalichbinverantwortlich" registriert sind.


Momentan gibt es 1755904 registrierte Dialer
(bis http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1756096 )
 
Aka-Aka schrieb:
P.S.: Mein Traum wäre es ja, eine Datenbank mit allen registrierten Dialern bei der BNA zu haben. Das müsste doch ähnlich funktionieren.

Traum hin, Traum her.
Als Anbieter dieser Dienstleistng würde ich eine solchen Anfrage als DOS ansehen - es sei denn, Du splittest die über einen grossen Zeitraum.

Einfacher wäre der Weg bei der BNA mal nach einem SQL Dump zu fragen.
Ob Du jedoch die Notwendigkeit einer solchen Aktion begreifflich machen kannst, dürfte nicht nur ich bezweifeln.
 
gelangweilt schrieb:
Als Anbieter dieser Dienstleistung würde ich eine solchen Anfrage als DOS ansehen - es sei denn, Du splittest die über einen grossen Zeitraum.
wer mir so eine Anfrage programmieren könnte, dürfte ja auch in der Lage sein, eine Verzögerung einzubauen. Wenn ich 1,7 Mio Dialer abfrage und jede Anfrage dauert 30 sekunden, dann dauert die ganze Aktion ja ohnehin schon etwa 14000 Stunden. Da hab ich wohl etwas nicht bedacht ;)
Also bleibt's bei der ICSTIS-Abfrage...

Die ICSTIS braucht weniger als 3 sekunden für eine Antwort, macht 30000 sekunden pro 10000-er-Block, also knapp 8 Stunden ;)
Ok, ok, ich sehe schon ein, dass die Idee Quatsch ist.

;)
 
Es gibt einen grundsätzlichen Unterschiede :

Die o.g. Datenbank der Netzagentur enthält auschließlich Dialer, die streng numerisch
nach dem Anmeldedatum sortiert sind und sehr leicht über den Index in der URL ausgelesen werden können.
Soweit mir bekannt gibt es nichts vergleichbares in UK. Die obige ICSTIS Abfrage enthält
alle Nummern nicht nur Dialer. Dies ist soweit mir bekannt, auch mit den Abfragen der Netzagentur nicht
so einfach zu erreichen
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp
das wäre mit der ICSTIS-Abfrage zu vergleichen

PS: Schatten der Vergangenheit vom: 17.12.2003:
Der erste Dialer mit der vorgeschriebenen Rufnummerngasse 09009
http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=755972
Matlock Business Corp
Registrierung wurde bestandskräftig zurückgenommen. ....
 
Die Idee, alle ICSTIS-Angaben zu sammeln, die man kriegen kann, würde aus einem einfachen Grund Sinn machen.
In Uk sind die Daten für eine bestimmte Nummer verfügbar (wer ist Inhaber der Nummer). Das ist vergleichbar mit der BNA-Abfrage
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp

Wenn es Beschwerden gibt, werden die Ansprechpartner genannt...
Beispiel: Jokomo Media SL.
In der RegTP-Datenbank kriegst Du da einen Berliner Anwalt genannt, der Dich an einen Eschborner Anwalt verweist, der dann auch nur meint, man müsse an die "Calle del Ter 27" in Mallorca schreiben.
Dagegen nannte die ICSTIS einen Klarnamen aus Mallorca, den man einordnen kann. Besser so...

Beispiel Matlock:
Easybilling

In UK wählte dieser (dort) Dialler natürlich auch. Verantwortlich hierfür war dort jedoch nicht, wie in Deutschland, das Rumpelstilzchen aus Belize aus der Datenbank (siehe "Inhaltsanbieter" bei der RegTP) - sondern die Vertretungsberechtigten bei der RegTP, die beiden netten und immer noch sehr aktiven Herren aus Eggebek...

Wenn man also in UK sein Geld zurück fordern wollte, musste man sich wenden an...

You should write to:
[...]
AKU GmbH
Hauptstraße 4
24852 Eggebek
Germany

oder:

We also have contact details for the company that provides this service. If you have any queries about it, please get in touch with them to find out more.
AKU GmbH
Langacker 19
24852
Langstedt
Germany
0049 460 995 38**


oder

You should write to:
[...]
AKU GmbH
Hauptstraße 4
24852 Eggebek
Germany


Zur Untersuchung schreibt die ICSTIS lapidar
Investigation:
AKU GmbH did not respond to the breach raised.
und verdonnert JM und MP zu 50,000 Pfund Strafe...
AKU GmbH were fined £50,000 and access to the service was barred for one year. They were also ordered to offer full refunds to all complainants.
(veröffentlicht am 2.3.2005)

Als dieser Fall in Deutschland aktuell war, gab es auch eine UK-Nummer:
and dial a premium-rate number 09097998433 with connection price of 1.50 GBP pro minute (...) Matlock Business Corp. Jasmine Court, 35A Regent Street, P.O. Box 1777, Belize City, Belize
Contact: matlock [a] ***.com Webmaster ID - eb (please include on asking) Connection price: 1.50 GBP pro minute.

Dazu die ICSTIS: http://www.icstis.org.uk/icstis2002/pdf/ADJ_AKUGmbH110188.pdf

Our investigation into this online adult entertainment service has been completed.
The service, provided by AKU GmbH (also known as Matlock Business Corporation), was found to have been in breach of our Code Of Practice.
As a result, we have fined AKU GmbH £50,000 and barred access to the service for 1 year.
We have also ordered them to pay full refunds to all complainants. To obtain a refund, you must write to the service provider at the address below, enclosing a copy of your phone bill. Please note that we cannot write to them on your behalf.
[...]
Matlock Business Corp
Jasmine Court
Belize City
Belize
Or
[...]
AKU GmbH Langacker 19 24852 Langstedt Germany

Also war der Fall in Deutschland von einem aufgeweckten Forum längst en detail untersucht, trotzdem überholten uns die Briten und britische Betroffene hätten wesentlich früher Anspruch auf Entschädigung gehabt - wenn sie denn jemanden gefunden hätten. Dazu kommt, dass ich z.B. nicht weiß, wie UK-Kunden ihr Geld von den Eggebekern bekommen wollen, andersherum weiß ich aber auch nicht, wie betroffene deutsche Kunden an ihr Geld kommen sollen. Werden die dann an M&M's Filiale in Belize verwiesen?

Ich hoffe, dass die Idee hinter einem länderübergreifenden Ansatz hier deutlich wird.

Kleine Frage am Rande: über welchen Dialler ist wohl der Microsoft-Sicherheitschef gestolpert???

[BITTE DIE NUBS BEACHTEN! Namen entfernt. (bh)]
 
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