Auslesen der Zugangskennung

U

Unregistriert

Folgendes ist passiert:
Habe über Google eine Motorradtypbezeichung eingegeben und bin auf eine
Pornoseite gestoßen. Während des Aufbaus dieser Seite hat sich die Verbindung ins Internet zunächst automatisch getrennt. Ich habe dann noch einen Versuch gestartet, um auf die Motorradseite zu kommen und bin wieder bei der ominösen Seite gelandet. Was mich völlig erstaunt hat, dass diese auf Englisch gestaltete Seite, Angebote enthielt, die Orte betrafen, die sich in der unmittelbaren Nähe zu meinem Wohnort befinden. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Seitenbetreiber auf irgend eine unverständliche Weise meinen ungefähren Wohnort (oder auch genauen) herausbekommen hat. Wie... das ist mir völlig unverständlich. Ich hatte im Mozilla-Browser Java und JavaSkript abgeschaltet. Auch habe ich keine Cookies zugelassen. Zudem lief noch die Firewall von ZoneAlarm und zwei Dialer-Warner. 0900-0190 Dienste habe ich schon vor Jahren sperren lassen. (Gehe mit Modem über Analoganschluß ins Netz) . Antivir, Spybot usw. haben nichts Verdächtiges zutage befördert.
Meine Paßwort habe ich sofort geändert.

Ist es möglich (trotz Firewall), dass der betreffende Seitenbetreiber meine Zugangskennung (12 stellige Ziffernfolge) von t-Online, die ja meine Vorwahl und Telefonnummer enthält, auslesen kann ? Was kann er damit anstellen?Mit welchen kriminellen Handlungen muß ich nun rechnen ? Habe schon ein weinig gemischte Gefühle!

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Gruß Wolfi
 
AW: Auslesen der Zugangskennung

Die lesen deine IP Nummer aus, das ist ganz normal, und versuchen anhand dieser Nummer dein Herkunftsregion zu ermittel. Das funktioniert meistens einigemasse. Aber keine Angst, mehr wissen die dadurch nicht.
 
AW: Auslesen der Zugangskennung

Vielen Dank für Deine Antwort Stieglitz... habe mich sehr gefreut,
wenigstens einen Beitrag zu erhalten.

Wolfi
 
Zurück
Oben