Auslandsdialer 010[Nochwas-Praefix] + 0037270220140

A

Anonymous

Ein ähnliches Thema läuft bereits...
Gehe mit DSL ins Netz, aber ISDN-Anlage:
alle 30min etwa werde ich rausgeschmissen, und das ISDN-Modem versucht zweimal diese Nummer in Estland (?) anzuwählen, vorgeschaltet:
01050 oder 01019 oder 01024. Mit Spybot + update habe ich das nicht weggekriegt:
manuell dann in der registry (Ausführen: regedit) dem entsprechenden Hinweis auf DSO Exploit nachgegangen, habe die Einträge gelöscht, das half noch nicht:
DFÜ einwahl mit "null" als ALL - verschwindet aber sofort wieder von selbst aus den "Netzwerkverbindungen.
Schließlich: habe ich in euren Beiträgen den Hinweis auf msexploren.exe gefunden , im gleichen Verzeichnis war auch noch msnmsgsgs.exe mit der gleichen Uhrzeit ... ab beide Schätzchen über Ausführen: msconfig deaktiviert und vorher abgespeichert auf Diskette und dann gelöscht.
Von allen Schritten habe ich screenshots gemacht, anscheinend is jetzt ruhe im karton. Wo ich mir die geholt habe? Weiß nicht, leider.

trotzdem: ich habe ziemlich Muffe wegen meiner Telefonrechnung, was nun?

hmm, ich kenne einen komischen Dialer, der wählt 0037 - aber die NUmmer stimmt nicht ganz. In der website steht eindeutig "DE", also nehme ich an, dass das für eine Abrechnung in Deutschland geplant ist. Falls sich Meldungen dazu häufen würden, würde ich mich evtl. ausführlicher äußern... (im Bild ist ein "DSL-Dialer", d.h. man muss am Telefon diese Nummer anrufen, um den "content" zu bekommen. Der link dazu stammt aus einem Testdialer von "alternatebilling")

Anhänge

• trodat2.jpg
    trodat2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 228
Estland - Dialer

Hallo Rob,

ich hab auch diesen komischen Estland - Dialer. Auch keine Ahnung wo ich den her habe. Bin mir keiner Schuld bewußt.
Danke für die Hinweise, wie ich den wieder los werde - hab auch schon einiges probiert, hatte bisher noch keinen Erfolg.

Wegen der Telefonrechung hab ich auch Bammel, werd vorsichtshalber mal den Lastschrifteinzug stoppen.

Hubert

Freunde, das mit dem Löschen ist so eine Sache! Bitte nicht vorschnell handeln. Klar, dass Ihr den Mist loswerden wollt. Aber gleichzeitig solltet Ihr daran denken, dass Ihr evtl. Beweise braucht, dass diese Nummer(n) durch einen Dialer gewählt wurden. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Dialer ausschließlich die Rufnummerngasse 09009 nutzen dürfen. Alles andere ist illegal.
Und da gilt es ggf. zu beweisen, dass da so eine Abzockmaschine im Spiel war. Also: Vor dem Löschen unbedingt Beweise sichern!

Mal eine etwas allgemeinere Frage, es gibt das schöne Programm Camtasia, mit dem man Videos von seinem Monitor machen kann, sprich das nimmt alles auf was auf dem Bildschirm zu sehen ist und speichert das als avi. Wäre sowas nicht als zusätzliche Beweissicherung zu gebrauchen? Weil dann könnte man genau aufnehmen was der Dialer macht, wo er lag, wie man ihn entfernt hat, etc...

oliwaah schrieb:
Programm Camtasia
Was ist das, wo gibt´s das und kostet das was?

Prinzipiell liegt die Beweisführung, dass ein illegaler Dialer zur Anwendung kam und somit nicht die Nummer per Telefon gewählt wurde, bei den Auslandsdialern beim Endkunden - demnach ist alles als zumutbar zu betrachten, wodurch nachgewiesen wird, dass ein illegales Dialerprogramm angewählt hatte. MEn dürfte eine Screencam-Aufnhame ausreichend sein. Blos, wo sich der Dialer installiert bzw. wie er funktioniert hat, zeichnet eine Screencam wohl kaum auf. Macht dieses Programm mehr als ein Abbild der Bildschirmanzeige?

Ist kostenlos, zumindest eine gewisse Zeit (glaube 1 Monat). Macht leider "nur" Aufnahmen vom Bildschirm. Habs bisher dazu genutzt meinem Vater kleine Avis zu machen, damit der mich nicht wegen jedem Furz ruft, weil er wieder vergessen hat wie man was öffnet etc. ist also ne gute Alternative falls man einen Computernub zuhause hat.
Denke für solche Fälle wärs dann auch geeignet.

Hilfe !

Hilfe habe auch dieses Problem ! Wie bekomme ich diesen wieder los ! Schon einiges probirt und nichts hilft !
Kann mir einer helfen ! Wäre echt dankbar !

Zurück
Oben