Aus Longhorn wird Windows Vista

Windows Vista - zu deutsch Blick, Sicht, Perspektive - soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, so dass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann
Hasta la Vista, sprach der kleine freche Pinguin...
(P.S.: aka-aka ist erklärter Billy - aus Angst, an Linux zu scheitern)
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,366355,00.html
Ob Vista ein Verkaufsschlager wird, dürfte nicht zuletzt vom Preis und den Hardwarevoraussetzungen abhängen. Microsoft verspricht unter anderem eine neue Bedienoberfläche sowie "ein modernes Look and Feel". Viele Firmenkunden nutzen bis heute noch Windows 2000, weil sie mit dem System zufrieden sind. Sie haben den Wechsel zu XP nicht vollzogen, unter anderem, weil sie die Kosten und den Umstellungsaufwand fürchten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61967
Bislang firmierte der Nachfolger von Windows XP unter dem Codenamen Longhorn. Erscheinen soll er Ende 2006, eine Beta 1 wird in Kürze erwartet; für Entwickler soll es auf Microsofts Professional Developer Conference eine weitere Version geben. Ebenfalls noch in diesem Jahr will Microsoft die Beta 2 fertigstellen, im nächsten Jahr sollen dann vor der Fertigstellung noch drei Release Candidates (RC0, RC1 und RC2) folgen. Die RCs dienen üblicherweise nicht mehr der Erprobung neuer Funktionen, sondern nur noch der Fehlerbeseitigung. (axv/c't)
cp
 
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,2341689,00.html
Microsoft steigert Gewinn
Microsoft hatte am Donnerstagabend nach US-Börsenschluss mitgeteilt, seinen Gewinn im Schlussquartal kräftig gesteigert und dabei unter anderem von einer starken Nachfrage nach seinen Produkten Windows und Office profitiert zu haben. Der Nettogewinn verbesserte sich um 38 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar.

Der Umsatz legte in dem Dreimonatszeitraum auf 10,16 von 9,29 Milliarden Dollar zu. Für das laufende Geschäftsjahr 2005/06 setzt das Unternehmen auf Impulse durch die neue Generation seiner Spiele-Konsole Xbox, neue Datenbank-Software und Windows Vista.
j.
 
Bekanntmachung:
Ich verbiete hiermit jedem lebenden Erdenbürger, das von mir benutzte Betriebssystem zu einem Thema zu machen.
Die Bemerkung "Ein erklärter Billy" war eine Anspielung auf die Antwort "Yo, ein Billy weniger", die ein gewisser Herr M*F* einem Herrn J*K* in einer usergroup gab.

Zum nachlesen:
http://lists.phpcenter.de/pipermail/mysql/2001-March/000328.html

Von mir aus könntet ihr hier darüber nachdenken, was aus M*F* geworden ist, was die UNIPROCOM SL heute macht, wie die Firma mit anderen Firmen zusammen hängt, welchen Streit es zwischen (u.a.) UNIPROCOM und der Firma "Sun Telecom" gegeben hat usw. usf.

Aber mein Betriebssystem ist kein Thema, nicht einmal für off-topic.

with regards
Aka
 
Aka-Aka schrieb:
Bekanntmachung:
Ich verbiete hiermit jedem lebenden Erdenbürger, das von mir benutzte Betriebssystem zu einem Thema zu machen.
Uih! Du willst Debatten über Windows verbieten? Hast Du Heise schon gemahnt (siehe Windows XP, Windows 2000, WindowsME usw.) oder http://www.forum.windows-tweaks.info/ und anderen kräftig in die Suppe gespuckt? ;-)

Aka-Aka schrieb:
Aber mein Betriebssystem ist kein Thema, nicht einmal für off-topic.
Du hast ein Betriebssytem? Grell! Ich muss noch mit der üblichen Ausstattung des modernen Menschen auskommen: reine nature ware. ;-)

M. Boettcher
 
Da dreht das greenhorn zum thema longhorn eine lange Nase und schreit es hinaus:
DAS WAR IRONIE
(zugegebenermassen eine etwas arg verschraubte mehrmals-um-die-Ecke-Fassung)

Mein internes Betriebssystem ist übrigens Mutterwitz Version 34.2, läuft mit meinem fast 1,5 IQhertzprozessor wie 'ne Nähmaschine (gelegentliche Buchstabenverdreher sind als mini-bugs zu verschmerzen ;) )
auch ironie, ok
 
@heiko

selten so gelacht. Du wirst mir sicher erklären können, warum der Thread willkürlich geteilt wurde. Aus dem Zusammenhang gerissen, macht der Thread unter dem Thema Linux keinen Sinn. Welche Gründe gab es eigentlich den Firefox-Thread zu löschen oder zu verschieben? Welche Meinungen sind hier eigentlich erwünscht oder erlaubt?
 
Heiko schrieb:
, so lange die Themen nicht verzerrt oder zerredet werden (was leider zur Zeit relativ oft der Fall ist).
Deswegen zurück zum Thema:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62030
Redmonder Komplikationen um "Windows Vista"

Nach der Entscheidung des Software-Riesen Microsoft für "Windows Vista" als Namen für die kommende Windows-Version deuten sich juristische Komplikationen an. Laut Seattle Times ist der Gründer der Redmonder Firma Vista.com, John Wall, nicht begeistert von der Namensgebung. Nun wolle Wall prüfen, ob Microsoft mit seiner leicht zungenbrecherischen Wahl Markenrechte seines sechs Jahre alten Unternehmens verletze und mit dem Redmonder Riesen in Kontakt treten.
cp
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,367019,00.html
Microsoft könnte Namensstreit drohen

Vista soll das neue Windows heißen - der Name wird jedoch bereits von vielen Firmen für diverse Produkte benutzt. Anwälte sehen eine Reihe von Klagen auf Microsoft zukommen; der Softwarehersteller sieht die Sache gelassen.
...
Von der Firma Vista Software muss der Konzern auf jeden Fall eher Dank als eine Klage erwarten. Seit der neue Windows-Name bekannt sei, hätten sich die Zugriffe auf die Firmenwebsite vervierfacht, sagte Vista-Software-CEO Carrabino. "Das verleiht uns eine Menge Glaubwürdigkeit und verschafft uns Bekanntheit, die wir normalerweise kaum bekommen hätten."
cp
 
Zurück
Oben