Aufruf der Website kostet Geld

A

Anonymous

Guten Tag alle miteinander.
Ich mal ne Frage an die verehrte Gemeinschaft. Hat jemand bereits Erfahrungen mit div. Websites gemacht, die fürs bloße Aufrufen der Site einen 3 stelligen Betrag (bei mir damals mehrfach in DM) verlangen und zwar ohne vorherige Warnung? In dem anschließenden Schriftwechsel mit der Fa.Nexnet u.a. wurde aber von Seiten des Anbieters der Site eine derartige Praxis verneint. Nun war ich aus verständlichen Gründen nicht bereit, dieses "Experiment" zu wiederholen.
Und meine Rechtsschutzversicherung bzw. deren Anwalt meinte damals, daß man kaum eine chance hättte sich gegen so etwas erfolgreich zur Wehr zu setzen... Da mir das ganze dann doch etwas zu heikel wurde,hab ich mich dann zähneknirschend dazu bereit erklärt das Geld zu zahlen. War, wie div. Beiträgen im Forum entnehmen kann ein Fehler. Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen, das mir soetwas noch einmal passiert? auch würd mich interressieren, wie ich verhindern kann, daß ich per "Fernwarung" über eine 0190 Nummer weiter geleitet werde...
Vielen Dank im vorraus.
 
@Tilo;
...die sicherste Art sich gegen "Fernwartung" zu schützen, erscheint mir derzeit (ausser man benützt Dsl pur) die Sperrung der 0190er Rufnummern. (08003301000/DTAG - einmalig 7,73€).
Vorteil:
Dialer können sich u.U. installieren, aber Fernwartung funktioniert nicht mehr.
Nachteil: andere(seriöse)0190er Dienstleistungen, ausser Deinem Provider funktionieren auch nicht mehr.
Synthese: rechnet sich. Wenn man einmal bei den Dialern richtig in den Eimer gelangt hat, braucht man eventuell Jahre, um den Verlust durch Einsparen über Nutzung von z.B.: Billig-Teletarifanbietern wieder reinzuholen...
Wichtig: Gleich mal nachfragen, wie das mit der 900er-Sperre ist. (Die zukünftige Abzocknummer...)
:wink:
PS: Man kann auch, je nachdem wie lange zurückliegend, eine Zahlung wieder stornieren... :-?
 
Ich bin grade an einer solchen Sache dran. Mal sehen, was dabei rauszubekommen ist.
Kannst Du mir Deinen konkreten Fall bitte mal per Mail zukommen lassen? Ich hätte gute Lust, das mal nachzuvollziehen.
 
NexNet

Schon wieder NexNet :evil:
Habe damit auch Probleme. Plötzlich 2.Mahnung am Tisch und weiß noch nicht mal wofür. Weiß jemand mehr über diese Firma? Was ich hier im Forum so lese, da kann man gleich eine Anti NexNet-Gruppe aufmachen. :lol:
 
Zurück
Oben