Auf die Plätze, fertig, los ...

dvill

Aktiv
Wenn ich es richtig sehe, darf man ab morgen, 15.8.03 gemäß

http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl03s1590.pdf

tüchtig Beschwerden an die RegTP schreiben, wenn Dialerangebote versehentlich den neu gesetzten Gesetzesrahmen überschreiten sollten.

Das betrifft auf jeden Fall den Preis, der entweder pauschal maximal 30 Euro oder pro Minute maximal 2 Euro betragen darf.

Weiter müssen die Rufnummern in der neuen Gosse liegen.

Die RegTP teilt dann Tatsachen, die den Verdacht einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit begründen, den zuständigen Behörden mit.

Da müssen einige Anbieter heute noch ganz fleißig sein ...

Dietmar Vill

Bei der RegTP gibt es auch noch Ausführungsbestimmungen, Vergaberichtlinien usw. unter

http://www.regtp.de/aktuelles/start/in_03-00-00-00-00_m/fs.html

Der kreative Spielraum für Raubritter wird schon enger.

Wenn ich es richtig verstehe, muss ein Dialer, der mehrfach für verschiedene Leistungsanbieter zum Einsatz kommt, für jeden Verwendungszweck einzeln registriert werden einschließlich Bestätigung der Gesetzeskonformität.

Das Einwählverhalten muss dokumentiert und alle Pflichtangaben müssen deutlich sichtbar sein. Das einfache "Ja, weiter" reicht nicht mehr aus. Es braucht eine klare Willensbekundung angesichts der Kenntnis alle Geschäftsbedingungen.

Verantwortlich ist der, der das Angebot verfügbar macht und den Vertrag schließt, nicht nur der Anbieter eines Zahlungsmittels.

Immerhin besser als nichts ...

Dietmar Vill

@all;

Wie die Übersetzungsmaschine von transsoft damit fertig wird, wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten: :lol:

....dann hob ich mich mit meiner Frau hervor, an anderemTag sagte man Ca, weil ich mit meiner Frau Geschlechtsbeziehungen hatte, aber in der Gesamtheit kommte er oft.
Dann davon besonders dort, die kommen, wenn ich bin!
Oder da gibt es die Lösung, baiser den Samstag, aber mich ist es mein Pendel, das deconnent.
Piss die Leute, die den Samstag baisent."

:P :P :P

dvill schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, darf man ab morgen, 15.8.03 gemäß ... tüchtig Beschwerden an die RegTP schreiben, wenn Dialerangebote versehentlich den neu gesetzten Gesetzesrahmen überschreiten sollten.
Gibt's schon irgendwo einen entsprechenden Vordruck? :D

Hi df

die Übersetzung (Google) ist auch nicht zu verachten:
Übersetzung durch Google

Ich habe alles gelesenes Freud...

Ich habe alles gelesenes Freud, habe ich alles umfaßtes.
Und wenn ich gut alles umfaßtes habe, hätte die Welt zwei Probleme
von Bedeutung, daß einer der Boden wäre, und daß der andere das fric wäre.
Mich bin ich mir dit:comme jeder habe einen Boden ich gehe mich beschäftigen
vom fric.

Ernster Fehler, weil in der Tat das ernsteste Problem es der Boden ist.
Der Boden c ' ist schlecht, Baaaah!
Zum Beispiel bite:c' ist ein großes bite Wort, selbst wenn es ein kleines ist bite!
Couille:c' ist ein großes Wort Hein! Aber zum Beispiel Spülung, ist es eine
großes Spülungswort sehen?
Gruß tf

Das Gesetz ist eine hübsche Neuerung. Wie ich es verstanden habe, ist die RegTP jetzt eine zentrale Stelle für Beschwerden und sie erstattet bei einem begründeten Anfangsverdacht auch Anzeige.

Übrigens unterfallen die Preisangaben der Dialer nach bisherigem Recht der PAngV und die war auch schon bußgeldbewehrt.
http://transpatent.com/gesetze/pangv.html

So ganz kann ich die Euphorie nicht nachvollziehen. Hier wird hier im günstigsten Fall eine
Rechtslage erreicht, die in allen anderen Ländern der Welt als Selbstverständlichkeit gilt.
Schließlich hat es von Anfang an diesen exzessiven Dialermißbrauch de facto nur in Deutschland gegeben.
dieses sich auf die Schulternklopfen und Hurra rufen ist daher ziemlich unangebracht.
Das beste (falls sich diese Gesetzesänderung als wirksam herausstellen sollte) ist, daß Dialer auf
das Maß zurückgehen werden, die in anderen Ländern üblich sind , als eins unter anderen und
noch nicht mal sehr pouläres Zahlungsmittel. Selbst wenn es von der Funktionalität
sprich Reduzierung der Abzocke erfolgreich sein sollte, bleibt es nach wie vor m.E fast unbrauchbare
Zahlungmethode , da selbst bei Einhaltung der Regeln und Vorschriften der Kunde in
erheblichem Maße benachteiligt ist.
Vorabprüfung, Rückgaberecht sind auch nach dieser Änderung unbekannt.
Damit bleibt es dabei: der Kunde kauft die Katze im Sack. Ich wette, daß jetzt werden wieder die üblichen
Einwände kommen von wegen , daß das auch im "normalen" Geschäftsleben passieren kann....

cp

Es geht nicht um Euphorie über das beste wünschbare Gesetz. Das kommt ja nicht von einer Fee mit freier Auswahl, es ist das beste real existierende Gesetz, das gegen die Lobby erreichbar war.

Die Wünsche gehen weiter, aber mit dem jetzt Erreichten kann ab morgen gearbeitet werden. Es wäre eine Sünde, das auszulassen, weil man weiter von noch besseren Gesetzen träumt.

Dietmar Vill

Wer redet denn von besseren Gesetzen, ich hab da jedenfalls nichts von geschrieben,
(das einzige von ich träume, von dem ich natürlich weiß , daß es Utopie ist, schon wegen der Lobby,
die dahinter steht, wäre ein totales Verbot, und deswegen hab ich das gar nicht erwähnt.)
Ich hab das Gefühl , daß hier ein Mißverständnis vorliegt. Falls die Neufassung dazu führt, daß Dialer
wegen Unattraktivität für Abzocker auf ein Minimum reduziert würden, wäre das sicherlich schon ein
schöner Erfolg und wenn sie ganz verschwinden würden, würde ich denen keine Träne nachweinen
Nur als Klarstellung: Ich bin noch nie von so einem Mistdingen abgezockt worden, nicht zuletzt durch
die die Informationen von Foren wie diesem.
cp

Ruhe vor 0190-Abzockerei

Hallo,
warum nicht mit Ausschluß von 0190 Diensten die Netzprovider abstrafen.
Strafe ein Erziehungsmittel :lol: , schon uraltes Mittel zum Lesen und einhalten der auferlegten " PFLICHTEN DER JETZT GÜLTIGEN UND AKTUALISIERTEN GESETZE"
gunnar.
Hier ein Auszug von einem anderen Forum www.teltarif.de
forum in-telegence "Warum schütz sich keiner"

Hallo,
einmal die Pfote verbrannt, dann den Schlußakt gesetzt.
Meinem Netzbetreiber den Auftrag der 0190/0900 -sperre erteilt, einmalige Kosten ca 7 Euronen, seither habe ich Ruhe.
Geschädigt werden mit der Sperre alle beteiligten Netzprovider,
die mit mit Millardenaufwand für die Sonderdienste Investionen geleistet haben.
Solange die mit einem Auge den Internetmafiosis bei dieser Abzocke nur zuschauen und dabei noch mitverdienen und nichts für den Schutz der USER tun, strafe ich sie mit Ausschluß von ihren Diensten ab.
Wenn jeder das macht, ist bald Schluß mit der Abzockerei,
Denn dann rechnen sich die Dienste nicht mehr und der Kapitaldienst für die Investitionen wird zur Schuldenlast.
mfg
westok
[ Antwort ] · [ Antwort mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ] · [ E-Mail an Autor mit Zitat ]
[ Beitrag entfernen ]

Beiträge in diesem Thread:

· Schützt sich denn keiner??? VariusC (14.08.03 21:41)
· RE: Schützt sich denn keiner??? mungojerrie (14.08.03 21:47)
· RE: Schützt sich denn keiner??? VariusC (14.08.03 22:19)
· RE: Schützt sich denn keiner??? mungojerrie (15.08.03 09:36)
· RE: Schützt sich denn keiner??? VariusC (15.08.03 10:17)
· RE: Schützt sich denn keiner??? mungojerrie (15.08.03 10:23)
· RE: Schützt sich denn keiner??? VariusC (15.08.03 11:00)
· RE: Schützt sich denn keiner??? mungojerrie (15.08.03 11:02)
· RE: Schützt sich denn keiner??? Ina59 (15.08.03 10:33)
· RE: Schützt sich denn keiner??? VariusC (15.08.03 10:59)

Technofreak schrieb:
Hi df

die Übersetzung (Google) ist auch nicht zu verachten:
Übersetzung durch Google

Ich habe alles gelesenes Freud...

Ich habe alles gelesenes Freud, habe ich alles umfaßtes.
Und wenn ich gut alles umfaßtes habe, hätte die Welt zwei Probleme
von Bedeutung, daß einer der Boden wäre, und daß der andere das fric wäre.
Mich bin ich mir dit:comme jeder habe einen Boden ich gehe mich beschäftigen
vom fric.

Ernster Fehler, weil in der Tat das ernsteste Problem es der Boden ist.
Der Boden c ' ist schlecht, Baaaah!
Zum Beispiel bite:c' ist ein großes bite Wort, selbst wenn es ein kleines ist bite!
Couille:c' ist ein großes Wort Hein! Aber zum Beispiel Spülung, ist es eine
großes Spülungswort sehen?
Gruß tf

Oh jeh, oh jeh.
Das Beispiel lehrt, dass man Übersetzungsprogramme für solche Texte komplett in die Tonne treten kann. M.E. lohnt der Text aber der Mühe einer Übersetzung auch nicht.

Zurück
Oben