Auf der Suche nach einem nützlichen Programm

A

Anonymous

Ich suche ein Programm, das es mir ermöglicht, die Nummer, mit der eine Internetverbindung hergestellt worden ist, stets im Vordergrund zu sehen. Wenn ich mich beispielsweise über das DFÜ-Netzwerk bei T-Online einwähle, sollte im Vordergrund stets die Nummer 0191011 zu sehen sein.

Gibt es solch ein Programm für Windows ME (ISDN, T-Online)?

Buddel schrieb:
Ich suche ein Programm, das es mir ermöglicht, die Nummer, mit der eine Internetverbindung hergestellt worden ist, stets im Vordergrund zu sehen.
Die miesen Dialer kosten €29,95, sobald eine Verbindung aufgebaut ist.
Ich benutze "0190 Warner" - das Programm öffnet einen Dialog, sobald eine Verbindung zu einer unbekannten Nummer aufgebaut werden soll, und zwar, bevor es Geld kostet!
Nicht das, was Du suchst :cry:
Aber es spart evtl. viel Geld :D

Vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze selbstverständlich auch ein Antidialerprogramm. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass ein Dialer es tatsächlich geschafft hat, ein derartiges Schutzprogramm einfach zu deaktivieren, so dass es dem Dialer dennoch gelang, die Onlinekosten um ein vielfaches zu erhöhen. Einen besseren Schutz vor Dialern erreicht man möglicherweise mit einer Hardwarelösung (z. B. mit dem so genannten Dialer Blocker von Conrad).

Dennoch fände ich es sehr hilfreich, wenn ich die Nummer, die gerade mit dem Internet verbunden ist, stets im Vordergrund sehen könnte. Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch solch ein Programm.

Buddel schrieb:
Allerdings ist es schon vorgekommen, dass ein Dialer es tatsächlich geschafft hat, ein derartiges Schutzprogramm einfach zu deaktivieren, so dass es dem Dialer dennoch gelang, die Onlinekosten um ein vielfaches zu erhöhen. Einen besseren Schutz vor Dialern erreicht man möglicherweise mit einer Hardwarelösung (z. B. mit dem so genannten Dialer Blocker von Conrad).
http://www.dialerhilfe.de/dialer/download.php
Dialerhilfe schrieb:
Aus gegebenem Anlass möchte ich jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass nach meiner Erfahrung keines der angebotenen Programme einen hundertprozentigen Schutz bieten kann. Es gibt mittlerweile etliche Dialer, die - mit wechselndem Erfolg - versuchen, die bekannten Dialerblocker auszuschalten. Absoluten Schutz bieten nur eine Sperre beim Anschlußanbieter oder eine Hardwarelösung auf Basis einer Whitelist.
Es gibt kein Softwareprogramm , das uneingeschränkt als Schutz empfohlen werden kann.
Ausschließlich Hardwarebarrieren können dies zuverlässig:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2543
Buddel schrieb:
Dennoch fände ich es sehr hilfreich, wenn ich die Nummer, die gerade mit dem Internet verbunden ist, stets im Vordergrund sehen könnte. Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch solch ein Programm.
Zum einen hab ich noch nie von so einem Programm gehört , aber wenn es eins gibt
wäre ich sehr im Zweifel, ob dieses Programm gerade die kriminellen Einwahlen anzeigen würde.
So wird bei einem der weit verbreitesten Antidialerprogramm gerade bei diesen Einwahlen nur eine 0
protokolliert. Es ist ja gerade diese üble Methode die Einwahl zu verschleiern,l die
diese Abzockdialer so gefährlich macht.

tf

Technofreak, vielen Dank für deine Antwort.

technofreak schrieb:
Es gibt kein Softwareprogramm , das uneingeschränkt als Schutz empfohlen werden kann.
Ausschließlich Hardwarebarrieren können dies zuverlässig:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2543

Stimmt, aber ich suche ja kein Antidialerprogramm im herkömmlichen Sinn.

technofreak schrieb:
Zum einen hab ich noch nie von so einem Programm gehört , aber wenn es eins gibt
wäre ich sehr im Zweifel, ob dieses Programm gerade die kriminellen Einwahlen anzeigen würde.
So wird bei einem der weit verbreitesten Antidialerprogramm gerade bei diesen Einwahlen nur eine 0
protokolliert. Es ist ja gerade diese üble Methode die Einwahl zu verschleiern,l die
diese Abzockdialer so gefährlich macht.
tf

Stimmt ebenfalls. Wenn ich also mit T-Online ins Internet gehe, würde bei Verfügbarkeit eines solchen Programms die Nummer 0191011 angezeigt werden; wird eine andere Nummer angezeigt (z. B. die von dir genannte "0"), sieht man sofort, dass man nicht mehr mit T-Online verbunden ist, sondern mit einem dubiosen Zeitgenossen. Selbstverständlich kann ein derartiges Programm ein Antidialerprogramm nicht ersetzen; ich würde dies lediglich als eine Art Ergänzung zu meinem Antidialerprogramm betrachten. Vielleicht kennt ja doch jemand von euch solch ein "Zusatzprogramm".

Buddel schrieb:
Selbstverständlich kann ein derartiges Programm ein Antidialerprogramm
nicht ersetzen; ich würde dies lediglich als eine Art Ergänzung zu meinem Antidialerprogramm
betrachten. Vielleicht kennt ja doch jemand von euch solch ein "Zusatzprogramm".

Genau das hätte ich sogar noch größere Bedenken, parallel laufende residente Programme, die auf die gleichen
Resourcen zugreifen, sind immer problematisch. Es ist mehrfach schon darüber berichtet worden ,
daß mehrere Schutzprogramme sich anscheinend "auf den Füßen" stehen können,
nach der Devise "Viele Köche verderben den Brei" .

tf

technofreak schrieb:
Genau das hätte ich sogar noch größere Bedenken, parallel laufende residente Programme, die auf die gleichen
Resourcen zugreifen, sind immer problematisch. Es ist mehrfach schon darüber berichtet worden ,
daß mehrere Schutzprogramme sich anscheinend "auf den Füßen" stehen können,
nach der Devise "Viele Köche verderben den Brei" .

tf

Auch hier stimme ich dir wieder zu. Allerdings suche ich kein zweites Schutzprogramm. Ich suche lediglich ein Programm, das mir anzeigt welche Nummer sich gerade ins Internet gewählt hat. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Programm sein, das mir diese Nummer anzeigt. Vielleicht kann man ja auch in Windows bestimmte Einstellungen vornehmen, so dass die gewählte Nummer angezeigt wird.

Hi tf,

die von dir genannten Programme sind sehr vielversprechend. Ich werde sie mir mal etwas geanauer betrachten. "Mr. Google" hat mir auch einige Programme genannt, die ebenfalls für mich in Betracht kommen. Vielleicht ist ja das richtige Programm dabei. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. :D

Buddel schrieb:
Hi tf,

die von dir genannten Programme sind sehr vielversprechend. Ich werde sie mir mal etwas geanauer betrachten. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. :D

Hi Buddel

Nachdem sich TF so für dich bemüht hat, (und ich übrigens auch beim lesen und suchen) Hoffe ich, das du dich revanchierst und dann einen Erlebnissbericht und Kommentar mit deinem Ergebniss hier kundtust. Würde mich z.B. interessieren, da das sicher als zusätzlicher optischer Sicherheitsfaktor für den User dienen könnte, der verhindert, das zeitlich lange Verbindungen bestehen, die nicht mit der "üblichen" Tel.Nr. aufgebaut sind.

BenTigger schrieb:
Hi Buddel

Nachdem sich TF so für dich bemüht hat, (und ich übrigens auch beim lesen und suchen) Hoffe ich, das du dich revanchierst und dann einen Erlebnissbericht und Kommentar mit deinem Ergebniss hier kundtust. Würde mich z.B. interessieren, da das sicher als zusätzlicher optischer Sicherheitsfaktor für den User dienen könnte, der verhindert, das zeitlich lange Verbindungen bestehen, die nicht mit der "üblichen" Tel.Nr. aufgebaut sind.

Ich habe mir inzwischen diverse Programme angeschaut, aber irgendwie entsprechen sie alle nicht so richtig meinen Erwartungen.

BenTigger, einen Teil deines o. a. Zitats möchte ich besonders hervorheben, da du genau das beschreibst, wonach ich bereits seit einigen Tagen suche, nämlich ein Programm,
das sicher als zusätzlicher optischer Sicherheitsfaktor für den User dienen könnte, der verhindert, das zeitlich lange Verbindungen bestehen, die nicht mit der "üblichen" Tel.Nr. aufgebaut sind.

Das einzige Problem besteht darin, dass ich das richtige Programme noch nicht gefunden habe. :( Gibt es wirklich kein Programm oder irgendeine Möglichkeit, die Nummer, mit der sich der Computer ins Internet wählt, im Vordergrund für den Benutzer sichtbar zu machen? Ich habe mir wirklich sehr viele Programme angesehen, aber ein derartiges Programm scheint es nicht zu geben. Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch suchen soll. Ich habe dieses Problem in diversen in- und ausländischen Foren geschildert, aber bisher konnte es niemand zufriedenstellend lösen.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei euch - besonders bei TF - für eure Hilfe. Vielleicht werden wir ja gemeinsam doch noch fündig. :D

Viele Grüße und bis bald
Buddel

Moin Buddel

Tja auch darin liegt mein Problem. Ich habe noch kein Programm gefunden, welches bei allen Anschlussarten funktioniert.

Für AVM ISDN-Karten gibt es Tools, die im Hintergrund die ISDN Tätigkeiten überwachen. Aber bei Modems oder anderen ISDN Karten funkt. das dann nicht.
Insofern suche ich momentan etwas, was auf Windows und deren Traiber aufsetzt, mit denen dann Verbindungen hergestellt werden.
(Capi usw.) Aber da bin ich (ausser auf Dialern) noch auf nichts an Software gestoßen.

BenTigger schrieb:
...
Für AVM ISDN-Karten gibt es Tools, die im Hintergrund die ISDN Tätigkeiten überwachen.
...

Selbst für ISDN-Karten von AVM habe ich keine geeigneten Tools gefunden, die den o. g. Anforderungen entsprechen. Welche Programme hast du gefunden? Handelt es sich hierbei tatsächlich um Programme, die ...
als zusätzlicher optischer Sicherheitsfaktor für den User dienen könnten, der verhindert, das zeitlich lange Verbindungen bestehen, die nicht mit der "üblichen" Tel.Nr. aufgebaut sind.
Das wäre doch schon einmal ein Anfang. :D Ich habe die Suche noch nicht aufgegeben, aber ich befürchte, dass es ein derartiges Tool nicht gibt. Es müsste doch auch möglich sein, diesen Effekt durch entsprechende Einstellungen in Windows (z. B. in der Registry) zu erreichen. Das setzt natürlich voraus, dass man sich mit der Materie etwas auskennt, was bei mir definitiv nicht der Fall ist, leider. :(

Buddel :o

Zurück
Oben