...auf dem Laufenden halten

Hallo Leute,

ich wollte euch nur aml auf dem Laufenden halten, was meinen Fall anbetrifft:
Also: Das Übliche. 89 EUR wg. 1:25 Minute Gesprächszeit, weil angeblich (lt. Firstway) ein Update für eMule o.ä. heruntergeladen worden ist. Dann Schreiben an Telekom wg. Nichtzahlung des Betrages. Rest der Telefonrechnung überwiesen. Firstway und Acoreus angeschrieben und deutlich gemacht, dass ich nicht zahlen werde. Strafantrag gegen Firstway (Staatsanwaltschaft Lübeck) und gegen Acoreus (Staatsanwaltschaft Düsseldorf). Die Az. sind (Lübeck) 779 Js 32193/02 und (Düsseldorf) 40 Js 1463/03. In Lübeck wird wohl gesammelt und jetzt schon angeblich ermittelt, lt. Auskunft der Staatsanwaltschaft.
Heute habe ich eine Mahnung von acoreus collection services erhalten. Zu den 89 EUR sind noch weitere 27,50 EUR an Bearbeitungsgebühr und andere Gebühren hinzugekommen. Ich werde auf keinen Fall zahlen.
Die Verbraucherberatung meint, dass es bisher noch zu keiner Klage seitens acoreus gekommen ist. Dem Mahnbescheid, der wahrscheinlich folgenden wird, soll ich aber auf jeden Fall widersprechen.
So, das wärs für's erste. Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht unterkriegen!!!!
Bis demnächst!

Zurück
Oben