Ärger mit T-online

Uwe 1

Frisch registriert
Hallo der Usergemeinde,

ich habe mir reichlich Ärger mit t-online eingehandelt, da ich mich auf die mündliche Absprache mit einem Mitarbeiter der Firma verlassen habe.
Anfang Mai diesen Jahres ließ ich zu meinem ISDN-Anschluss parallel T-DSL einrichten. Bisheriger Zugang zum I-Net über ISDN im "Eco" Tarif. Im Zusammenhang mit dem neuen Zugang war ein Tarifwechsel von "Eco" auf DSL-Flat vereinbart. Alles erfolgte per telefonischer Absprache. DSL-Modem und Splitter wurden pünktlich geliefert und von mir installiert, naja und dann, arbeitsbedingt durch die Frau (Internetreisebüro) von 08.oo bis 24.oo Uhr online. War ja alles easy mit 70 Euronen abgedeckt, dachte ich zumindest :evil: . Die nächste Telefonrechnung hat mich umgehauen, reichlich 8000 Stunden onlin im "Eco" Tarif! Telefonische Rücksprache mit t-online ergab, dass zwar der Wechsel auf DSL erfolgte (logisch) aber eine Tarifumstellung vergessen wurde. Ich solle mich doch an den Mitarbeiter wenden, mit dem alles abgesprochen war.
Nun, ich weiß jetzt nicht, ob mir das helfen wird, aber ich habe damals (Ende April) mit zwei Leuten verhandelt und auch genau "Protokoll" geführt was abgesprochen wurde. Auch die Namen der beiden habe ich.
Was würdet Ihr, vom Widerspruch gegen die Rechnung abgesehen, unternehmen? Ggf. Zahlung unter Vorbehalt oder Rechnungsbetrag Internet zurückhalten? Habe ich überhaupt eine Chance gegen den Pink-Phanter?
Ich muss dazu sagen, meine Frau braucht täglich diesen I-netzugang für die Arbeit, ein Wechsel zu anderen Anbietern ist derzeit (technisch) nicht möglich, demnach kann ich mir die harte Tour
attack026.gif
nicht leisten.

Uwe

Hi

Hast du schon mit deinen "Verhandlungspartnern" gesprochen?
Es wäre gut für dein Anliegen, wenn sie deiner Darstellung
beipflichten würden.
Ansonsten an die Vernunft appellieren...........hmmmmm
obwohl......könnte schwierig werden.

Denk ich an Tonnline&co denk ich foad.:argue:

m.f.g.

Stan

Ja, ich habe einen der beiden gesprochen, der aber Telekomiker ist und mich damals bei ISDN betreut hatte. Der bestätigte mir auch, dass es so abgesprochen war. Er hatte mich damals an einen anderen T-online Menschen weitervermittelt und dieser entzeiht sich einer Auskunft :evil: .
Nun ich bin erstmal in Widerspruch gegen diesen Rechnungsbetrag gegangen und warte ab, was kommt 8) .

Uwe

Kein Glück

Also ich hatte das Problem mit der Tarifumstellung auch gehabt. Habe aber keine Bestätigungsemail damals bekommen. Habe mich auch stark aufgeregt aber kein Geld wiedergesehen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

MfG Timo

Interessant ,

das problem hatte ich auch , hatte aber leider keine namen der personen mit denen ich das abgesprochen hatte , hatte dan wiederspruch eingelegt .
t - online hat dann gesagt " wir haben alles korrekt abgerechnet der fehler liegt nicht bei uns " .

Leider ist da garnicht ganz auf meine beschwerde eingegangen worden , hab dann etwas runtelefoniert , erst t-online dann t-mobile und anschliessend mit der telekom , alle diese firmen waren an dem DSL anschluss beteiligt , die frau bei t-online hat so dämlich dahert geschwafelt :argue: das ich mich gleich verarscht vorkam , :laber: dann natürlich auch entschprechen klang . darauf hin hat die einfach aufgelegt . :devil2:
witzigerweise erführ ich bei der telekom das das wohl ofters bei t-online vorkommt , hab da nn mit nem rechtsanwalt gesprochen ( ging ja doch immerhin um knapp 1000DM damals ) , leider konnte ich aber nich ausreichd beweisen das t-online die schuld daran hatt - es war aber auch nicht richtig klar wer nun eigentlich in der beweispflicht ist .
der rechtsanwalt verwies mich dan an die regulierungs behörde um da um untestützung zu bitten . :argue:
hatte dann allerdings die nase voll , keine lust mich ambesten noch über monatehin oder gar jahre hin mit den troteln von t-online rum zuprügeln und gar noch anwaltskosten zu verursachen . :wall:
hab nun ne rechtsschutz vers. abgeschlossen sodass ich das nähchstemal besser bewaffnet bin . :bang:

The end !

mfg.
Peppchef

Peppchef schrieb:
Interessant ,

das problem hatte ich auch , t - online hat dann gesagt " wir haben alles korrekt abgerechnet der fehler liegt nicht bei uns " .

Leider ist da garnicht ganz auf meine beschwerde eingegangen worden , The end !

mfg.
Peppchef

Hallo,
meiner Tochter ging es auch nicht anders. Vor Kurzem kam ein Bericht im TV bei Akte, Explosiv oder dergl. aus diesem ging hervor, dass ein genau so verar...ter T-Online-Kuinde Klage eingereicht und durch das Einschalten der Fernsehredaktion so offenbar einen Vergleich erzielt hat. Die Forderung der T wurde fallen gelassen, sicherlich der billigste Weg für T, da so kein Anspruch für alle Opfer der undurchsichtigen Tarif-Umstellung aus einem Urteil abzuleiten ist.
Moral von der Geschicht:
Man muss den trägen Riesen T-Online in die Öffentlichkeit zerren. um ihn zum Reagieren zwingen. Die Meinung des einzelnen Users ist der T völlig wurscht. Hier muss man wohl oder übel klotzen und nicht kleckern.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für meine Tochter mit ihrer perversen T-Forderung von damals über 600.- DM auch mehr auf die Hinterfüße gestellt. Sie wurde ebenso falsch beraten/informiert, dass man schon System dahinter vermuten muss.
Meine damaligen Schreiben lösten trotz schlüssiger Argumentation vermutlich nicht einmal mitleidiges Lächeln aus.

Zurück
Oben