Hallo der Usergemeinde,
ich habe mir reichlich Ärger mit t-online eingehandelt, da ich mich auf die mündliche Absprache mit einem Mitarbeiter der Firma verlassen habe.
Anfang Mai diesen Jahres ließ ich zu meinem ISDN-Anschluss parallel T-DSL einrichten. Bisheriger Zugang zum I-Net über ISDN im "Eco" Tarif. Im Zusammenhang mit dem neuen Zugang war ein Tarifwechsel von "Eco" auf DSL-Flat vereinbart. Alles erfolgte per telefonischer Absprache. DSL-Modem und Splitter wurden pünktlich geliefert und von mir installiert, naja und dann, arbeitsbedingt durch die Frau (Internetreisebüro) von 08.oo bis 24.oo Uhr online. War ja alles easy mit 70 Euronen abgedeckt, dachte ich zumindest :evil: . Die nächste Telefonrechnung hat mich umgehauen, reichlich 8000 Stunden onlin im "Eco" Tarif! Telefonische Rücksprache mit t-online ergab, dass zwar der Wechsel auf DSL erfolgte (logisch) aber eine Tarifumstellung vergessen wurde. Ich solle mich doch an den Mitarbeiter wenden, mit dem alles abgesprochen war.
Nun, ich weiß jetzt nicht, ob mir das helfen wird, aber ich habe damals (Ende April) mit zwei Leuten verhandelt und auch genau "Protokoll" geführt was abgesprochen wurde. Auch die Namen der beiden habe ich.
Was würdet Ihr, vom Widerspruch gegen die Rechnung abgesehen, unternehmen? Ggf. Zahlung unter Vorbehalt oder Rechnungsbetrag Internet zurückhalten? Habe ich überhaupt eine Chance gegen den Pink-Phanter?
Ich muss dazu sagen, meine Frau braucht täglich diesen I-netzugang für die Arbeit, ein Wechsel zu anderen Anbietern ist derzeit (technisch) nicht möglich, demnach kann ich mir die harte Tour
nicht leisten.
Uwe
ich habe mir reichlich Ärger mit t-online eingehandelt, da ich mich auf die mündliche Absprache mit einem Mitarbeiter der Firma verlassen habe.
Anfang Mai diesen Jahres ließ ich zu meinem ISDN-Anschluss parallel T-DSL einrichten. Bisheriger Zugang zum I-Net über ISDN im "Eco" Tarif. Im Zusammenhang mit dem neuen Zugang war ein Tarifwechsel von "Eco" auf DSL-Flat vereinbart. Alles erfolgte per telefonischer Absprache. DSL-Modem und Splitter wurden pünktlich geliefert und von mir installiert, naja und dann, arbeitsbedingt durch die Frau (Internetreisebüro) von 08.oo bis 24.oo Uhr online. War ja alles easy mit 70 Euronen abgedeckt, dachte ich zumindest :evil: . Die nächste Telefonrechnung hat mich umgehauen, reichlich 8000 Stunden onlin im "Eco" Tarif! Telefonische Rücksprache mit t-online ergab, dass zwar der Wechsel auf DSL erfolgte (logisch) aber eine Tarifumstellung vergessen wurde. Ich solle mich doch an den Mitarbeiter wenden, mit dem alles abgesprochen war.
Nun, ich weiß jetzt nicht, ob mir das helfen wird, aber ich habe damals (Ende April) mit zwei Leuten verhandelt und auch genau "Protokoll" geführt was abgesprochen wurde. Auch die Namen der beiden habe ich.
Was würdet Ihr, vom Widerspruch gegen die Rechnung abgesehen, unternehmen? Ggf. Zahlung unter Vorbehalt oder Rechnungsbetrag Internet zurückhalten? Habe ich überhaupt eine Chance gegen den Pink-Phanter?
Ich muss dazu sagen, meine Frau braucht täglich diesen I-netzugang für die Arbeit, ein Wechsel zu anderen Anbietern ist derzeit (technisch) nicht möglich, demnach kann ich mir die harte Tour
Uwe