Hallo!
Ich hab ein Problem mit einem Verkäufer. Vor Ostern habe ich mir via Marketplace eine DVD bestellt. Die Versandbestätigung kam schnell, nur die Ankunft lies auf sich warten.
Als die Verspätung 2 Tage betrug, habe ich den Verkäufer via Mail kontaktiert und nachgefragt. Ich bekam folgendes retour:
Ich fand diese Mail sehr "beruhigend" und "hilfreich". Außerden habe ich mich über die Zolluntersuchungen gewundert. Österreich und Deutschland sind ja in der EU.
Hiweise auf Möglichkeiten, was ich tun kann, falls die Lieferung nicht kommt, fielen völlig.
Ich hatte Glück, am nächsten Tag ist das Paket mit 3 Tage Verspätung angekommen.
Nach einiger Zeit habe ich den Verkäufer bewertet. Infolge der Probleme negativ.
Wenige Stunden später hatte ich eine Email in meinem Postfach - wo mich der Verkäufer darum bat, die Bewertung zurückzunehmen, sie sei unfair, da die Probleme nicht in seinem Bereich gewesen seien....
Ich schrieb im zurück, dass ich keine weiteren Kontakte wünsche und war fast schon überzeugt, dass ich überreagiert habe.
Das war gestern.
Und das hatte ich heute abends in meiner Mailbox:
Das klingt für mich nach Bewertungserpressung. In der Zwischenzeit habe ich die Bewertung herausgelöscht, da ich meinen Account nicht verlieren wollte.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Löscht Amazon Kundenacounts bei negativen Bewertungen - auch wenn sie überzogen waren? Die Bewertung wurde im Grunde durch die 08/15-Mail am Anfang hervorgerufen.
Kann das mit dem Zoll stimmen?
Kann ich herausfinden, ob ich ein Einzelfall war und nur Pech hatte oder ob der Verkäufer systematisch negative Bewertungen mittels Drohungen vermeiden will?
LG
P
Ich hab ein Problem mit einem Verkäufer. Vor Ostern habe ich mir via Marketplace eine DVD bestellt. Die Versandbestätigung kam schnell, nur die Ankunft lies auf sich warten.
Als die Verspätung 2 Tage betrug, habe ich den Verkäufer via Mail kontaktiert und nachgefragt. Ich bekam folgendes retour:
vielen Dank für Ihre E-mail
Mir tut das natürlich sehr leid aber ich denke mal das es Aufgrund der Lieferung ins Ausland eine weile dauern könnte.
Ich bitte noch um etwas Geduld die Ware kommt sicherlich noch bei Ihnen in nächster Zeit an.
Meistens liegt es wohl auch noch an den Zoll der die Lieferungen erst durchsucht.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Mfg
Ich fand diese Mail sehr "beruhigend" und "hilfreich". Außerden habe ich mich über die Zolluntersuchungen gewundert. Österreich und Deutschland sind ja in der EU.
Hiweise auf Möglichkeiten, was ich tun kann, falls die Lieferung nicht kommt, fielen völlig.
Ich hatte Glück, am nächsten Tag ist das Paket mit 3 Tage Verspätung angekommen.
Nach einiger Zeit habe ich den Verkäufer bewertet. Infolge der Probleme negativ.
Wenige Stunden später hatte ich eine Email in meinem Postfach - wo mich der Verkäufer darum bat, die Bewertung zurückzunehmen, sie sei unfair, da die Probleme nicht in seinem Bereich gewesen seien....
Ich schrieb im zurück, dass ich keine weiteren Kontakte wünsche und war fast schon überzeugt, dass ich überreagiert habe.
Das war gestern.
Und das hatte ich heute abends in meiner Mailbox:
...Amazon hat mir nun geraten nochmal Kontak aufzunehmen und bei keiner Lösung, den Fall der Verkäufer-Marketpleace Abteilung zu übergeben. Es ist nämlich möglich auch Käufer zu melden und bei Verstößen vom Kauf auf Amazon und im Markplatz auszuschließen wenn Käufer nicht richtig handeln oder gegen die Regeln verstößen. Und dies ist hier der Fall.
Da ich sofort geantwortet habe und der Artikel eingetroffen ist das wurde durch ihre E-Mail besätigt habe ich alles richtge gemacht.
Ich bitte Sie die Bewertung zu löschen da ich den Fall bei nicht Beachtung dann weiterleiten werde.
...
Das klingt für mich nach Bewertungserpressung. In der Zwischenzeit habe ich die Bewertung herausgelöscht, da ich meinen Account nicht verlieren wollte.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Löscht Amazon Kundenacounts bei negativen Bewertungen - auch wenn sie überzogen waren? Die Bewertung wurde im Grunde durch die 08/15-Mail am Anfang hervorgerufen.
Kann das mit dem Zoll stimmen?
Kann ich herausfinden, ob ich ein Einzelfall war und nur Pech hatte oder ob der Verkäufer systematisch negative Bewertungen mittels Drohungen vermeiden will?
LG
P