Ärger mit Callando, Avanio und besonders Telefonica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo !

Obwohl hier einiges sehr gutes über Callando und
Avanio gepostet wurde , bleiben bei mir noch Fragen offen.
Vorweg ich benutze (leider) den Smartsurfer und habe (leider)
bei der Telekom keinen Einzelverbindungsnachweiss beantragt.

Augrund meiner aktuellen Telekomrechnung habe ich festgestellt , dass auch ich anscheinend unfreiwillig Clubmitglied von Callando geworden bin.
Es wurden ohne Mehrwertsteuer für den 29.09.05 für den avanio Internetzugang 8,46 € berchnet, in einer füheren Rechnung tauchten incl. Mehrwertsteuer 5,22 € auf, die ich ungeprüft bezahlt habe.

Mein weiteres Problem ist Telefonica.Die scheinen der Netzanbieter für
Callando zu sein und wollen in meiner aktuellen Telekomrechnung für
die Verbindungen zu Onlinediensten ca.25 € von mir. Und zwar für den Zeitraum vom 31.07.05 bis 08.11.05.
Auf Nachfrage schickte mir der nette Telefonicamitarbeiter (ohne Ironie) eine Einzelverbindungsübersicht für den Zeitraum vom 31.07.05 bis 08.11.05.

Für den 31.07 werden dort 29.Einwahlen und insgesamt ca. 20 € an Beträgen vermerkt.
Anders als bei den anderen Beträgen wird keine Uhrzeit genannt (immer nur 00:00:00), sondern nur die Dauer z.B. 15 Minuten = Betrag 1€

So sieht es aus ( Ein Posten von 29 ähnlichen ):

31.07.05 Uhrzeit:00.00.00 Dauer:12.48 Rufnummer: meine Zielrufnummer:019xxx
Provider: Telefonica Betrag: 0,7968 €.

Wer kann mir diese 29 Posten tranprent machen und erklären ?

Der Telefonica Mitarbeiter meinte Callando hätte am 1.Juli eine Preiserhöhung von 2,99 Cents auf 7.99 Cents betrieben, und diese Telefonica verspätet gemeldet.
Bloss, ich bin noch nie für 2,99 Cent die Minute ins Netz gegangen.!
Das Übel ist , das ich keinen Einzelverbindungsnachweiss habe. Bei der Telekom muss man rückwirkend für jeden Monat 15 € berappen, das lohnt sich also nicht.

Fragen:

!. Muss mir Telefonica nicht genauer erklären bzw. auflisten wofür ich die 20€ am 31.07 bezahlen muss.

2. Wie formuliere ich den Widerspruch gegenüber Telefonica am besten, und womit begründe ich ihn ?

3. Wie verhalte ich mich gegenüber Callando und meiner unfreiwilligen
Clumitgliedschaft ? Kann ich schon gezahlte Clubbeiträge zurückfordern?

Besten Dank und viele Grüsse

Thread schon vorhanden: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=12641&start=0
bitte dort weiterfragen um ein verzetteln zu vermeiden. BT/MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben