Arcor stellt sich taub? Ich hänge im Vertrag?

Matrox

Frisch registriert
Also ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Ich weiß langer Text und ich entschuldige mich dafür 8)

Ich habe hier 3 Telefonanbieter: T-Com, Arcor und Netcologne.
Ich hatte mich für Arcor entschieden weil ich dort keine 12 Std. Trennung habe.

Nun gut angerufen und mit dem netten Mitarbeiter den Antrag ausgefüllt in seinem Computer. Ich habe ihm gesagt das meine Telefondose versetzt werden müsse in einen anderen Raum. Bei Umbaumaßnahmen ist sie in die Küche hinter eine Tür gelegt worden....Keine Steckdose weit und breit.

Der Mitarbeiter meinte das sie grundsätzlich nur nur bis zur ersten Dose zuständig sind aber in diesem Falle wäre es wohl ausnahmsweise möglich das zu realisieren. Ein Freund der mich geworben hatte, hörte mit.
Er meinte ich solle das auf den DSL Auftrag schreiben den er mir per Email zusenden wird. Dann sollte das kein Problem sein.

Dann habe ich den Auftrag ausgedruckt und mein Gesuch daruntergeschrieben. Am 02.02.2006 kam der Techniker und wollte den Anschluß schalten. Da aber der APL (Verteiler) nicht zu finden war wollte er aber wieder gehen und mit einem Lageplan wieder kommen.

Ich habe ihm gesagt dann könne er ja eben die Dose (Kabel aus der Wand hängend) in den anderen Raum legen wie gewünscht.

Er schaute mich verdutzt an und meinete er habe dafür keinen Auftrag. Dafür bräuchte ich einen Auftrag mit Mehraufwand.
Ich schaute ihn verdutzt an und konnte es nicht glauben. Hatte ich mir umsonst den Mund fusselig geredet? Meinen Zusatz auf dem auftrag vergessen?

Nein hatte ich nicht.

Der Techniker ging wieder. Ich habe dann aus dem Arcorkundenbereich eine Email an Arcor geschickt und auf den Sachverhalt und die nicht geglückte Schaltung hingewiesen mit dem Zusatz keinen weiteren Schaltungstermin zu vereinbaren bevor diese Sache mit der Dose nicht geklärt ist.

Mich beschleicht das Gefühl das Arcor den Teufel tun wird und die Dose zu versetzen.

Netcologne habe ich mal angerufen und gefragt wie es bei denen wäre. Ich bekam zu hören "Für Neukunden machen wir das auch mal. Gehört bei uns zum Service"

Am 07.02.2006 rief ich die Kundenbetreuung an und machte meinem Ärger Luft bzw. sagte die bräuchten nichts mehr zu schalten. Ich erzählte der Dame alles und sie meinte sie mache eienn Vermerk aber Arcor bräuchte das schriftlich. Dann setze ich mich hin und schrieb alles nieder weshalb und warum und faxte dieses an Arcor.

Ich bekam aber trotz der Kündigung / Stornierung einen Anschlußtermin zum 20.02.2006 mitgeteilt.
Diesen ignorierte ich einfach mal da meine Kündigung ja erst einen Tag unterwegs war.

1Woche vor dem Schaltungstermin rief ich aber trotzdem nochmal bei Arcor an um die Sache zu klären damit der Techniker nicht vor verschlossener Tür steht.

Der junge Mann bei der Kundenbetreuung hörte sich auch meine Geschichte an und meinte zu mir:

Geht es jetzt etwa nur noch um diese eine Dose? Dann schreiben wir das halt in den Auftrag mit rein und fertig.

Er wolle noch was klären, würde mich aber umgehend zurückrufen.
Dieser Rückruf erfolgte aber nicht.

Aufgrund dieses vermeindlich positiven Gespräches war ich dann am 20. bereit mich schalten zu lassen. Als das dann geschehen war bat ich ihn die Dose zu versetzen. Aber wie sollte es anders seinn... hatte er keinen Auftrag für und zog von dannen.

2 Tage später hatte ich dann Post von Arcor in dem mir mitgeteilt wurde das eine Kündigung kostenlos nicht mehr möglich sei da die Mindestvertragslaufzeit schon begonnen hätte. Der zweite Brief von arcor beinhaltete eine information das ich die Dose auf meine Kosten versetzen lassen soll.

Anfragen durch das Kundencenter werden immer wieder damit abgeblockt das ich angeblich nicht telefonisch zu erreichen wäre bzw. ich die Dose auf eigene Kosten versetzen lassen solle.

Habe Arcor dann heute dieses durch das Kundencenter zukommen lassen:
Hallo

Mir wurde bei Auftragserteilung versichert das Arcor die Dose versetzt!
Dieses geschah im Beisein eines Zeugen der dieses eidesstattlich geurkunden wird.

Da Sie nicht willens sind Ihre zugesicherte Leistung zu erbringen fechte ich den Vertrag mit Ihnen wegen arglistiger Täuschung an nach §123 BGB (Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung) unter Einhaltung der Frist nach §124 BGB (Anfechtungsfrist).

Zitat:
Anfechtbare Kaufverträge
Wann ist eine Täuschung "arglistig"?

Arglist erfordert vorsätzliches, also absichtliches Handeln des Verkäufers. Dieser muss also bewusst in Kauf genommen haben, dass er durch seine Täuschung Ihren Entschluss zum Kauf der Ware beeinflusst. Arglist ist grundsätzlich immer dann anzunehmen, wenn der Verkäufer falsche Tatsachen vorspiegelt oder wahre, aber für den von ihm gewünschten Vertragsabschluss ungünstige Tatsachen verschweigt.
Zitat Ende

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Mich nicht telefonisch erreichen können... Soll das ein Witz sein? Das Handy liegt keinen Meter neben mir und ist eingeschaltet!

Was kann ich noch tun?

Ich möchte diese Dose versetzt haben oder raus aus dem Vertrag.
Selber verlegen kommt nicht in Frage. Lasse mich doch nicht in einen Vertrag drängen mit falschen Versprechungen.

Eventuell könnt ihr mir helfen?

Grundsätzlich darf und wird auf diese konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen hier keine Antwort gegeben werden.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

AW: Arcor stellt sich taub? Ich hänge im Vertrag?

Nun,

Vielleicht fang ich mal mit der Verlegung der TAE an...

Anschluß von Arcor oder NC (egal welcher),
Montage erfolgt durch die T-Com (oder durch Firma im Auftrag der T-Com)

Diese darf in diesem Fall NUR ZUR 1. TAE BAUEN, keinen Millimeter weiter,
ist so vertraglich mit allen anderen Anbietern vereinbart....
Und selbst wenn der kunde sagt mach das darf die T-com dieses nicht,
da dieses nicht mehr abgerechnet werden kann...
(ist ja nun XXX-Kunde)

dann Thema Vertragslaufzeit...

nun, wie soll man sagen...
das machen viele andere anbieter,
kenne diese geschichte auch schon von bestimmt 30 anderen Leuten...

Thema zwangstrennung und NC:

ok, T-Online hat 24 stunden, wäre auch kein thema gewesen.....

Thema Service:

Ebenso wie das der TAE...
Egal ob NTBA, TK-Anlage oder anderes Endgerät defekt ist...
Die T-Com repariert die Leitung maximal bis zur 1. TAE,
keinen Krümel weiter...
Und das fand ich schon klasse, und wenn es nur ein kaputter NTBA ist...
Arcor Kunden werden dann von der T-Com ohne NTBA zurückgelassen,
darf laut vertrag einfach nicht gemacht werden...

Also,

Geld hin oder her,

den stress mit dem Kram hat man beim rosa-riesen eigentlich kaum....

Mike

Zurück
Oben