AOL&DSL&AOL....

Benji

Frisch registriert
Mal wieder was zur unendlichen Geschichte AOL:
Bei AOL läuft das Einkoggen bei DSL in 6 Schritten ab.
Ich konnte mich vor kurzem einen Tag lang nicht einloggen.
Das Einloggen lief immer bis zum Schritt 5. Hier ging nichts mehr.
Schnell hintereinander 5 automatische Einwahlversuche und dann die Fehlermeldung "Verbindung zum Host verweigert". Ab und zu kam ich doch mal ´rein. Die Frage ins AOL-DSL-Board gestellt. Als Antwort: Liegt wohl am Server...
Die gleiche Frage per Email an AOL "TechFragen" gestellt:
Antwort bringe ich jetzt hier als Zitat (kam nach nuuur 3Tage)

>>>>
Wenn die Einwahl in Schritt 5 stehen bleibt ist dies in den meisten Fällen durch ein Drittprogramm bedingt. Das kann eine Firewall wie z.B. Norton Internet Security oder ein 0190-Warner Programm sein. Ich bitte Sie dies zu überprüfen und alle Programme, die im Hintergrund laufen zu deaktivieren.<<<<

Firewall läuft bei mir seit Monaten unverändert! 0190-Warner habe ich nicht-----
Ja habe ich Glückpilz mir den ersten DSL-DIALER eingefangen? :lol:

Komischerweise ist diese "Störung" auch nur an diesem einen Tag aufgetreten.

Gruß Benji
...und wenn das jetzt von AOLern gelesen wird, fliege ich dort raus :P

Jaaaaaaaaahaaa, ich weiß, es gibt keine DSL-Dialer!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte nur mal (wieder, siehe meine Threads hier unter Spam) AOL darstellen;-)

Ich hatte AOL`s Helpline gefragt, was diese Einlog-Fehler bedeuten.
Dabei kann man auch seine Systemdaten mitschicken, Knopfdruck genügt.
Die wußten also: Papi hat DSL.

Und dann diese Antwort

Wäre Papi nicht verheiratet, wäre AOL schon längst auf´m Sondermüll gelandet :lol:

Benji

Haach, is et net schööööööööööön!
Da hat wohl gerade einer AOL ein Ei gelegt.
Auf AOL-Hilfe geklickt und auf Webcam vom londoner Trafalgar-Square
gelandet, statt im AOL-Hilfeeeeeetext.
Wobei mir London nun aber doch wirklich besser gefällt :P

Benji

Tja, Hauptsache die fuschen auf den Usersystemen rum und nennen das dann Abschalten des Messenger ohne den User zu fragen.
*ÖRKS*

AOL-Antwort LETZTER Teil

Wem bei AOL soll man jetzt glauben?
Mich hat die erste Auskunft von AOL reichlich nervös gemacht, das die Verzögerung bei Schritt 5 ein Dialer sein soll..könnte reichlich konfus gemacht
(nach dem Motto "Weiß Big AOL etwas, was WIR nicht wissen dürfen oder sollen?")
So habe ich nochmals beim AOL-Support nachgefragt
und folgende Antwort bekommen:

>>>Ein Dialer kann sich über eine DSL Verbindung nicht einwählen, da diese eine reine Netzwerk-verbindung ist und keine Einwahlnummer gewählt werden kann. Folglich kann sich auch kein Dialer über DSL einwählen.
Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.<<<

:D :evil: WAS STIMMT JETZT???????
Habe mich gerade als ich im Netz war mit meinem Handy selbst auf meinem Festnetzanschluß (analog, kein ISDN) angerufen (und umgekehrt)und bin durchgekommen ......JUHUUUUUUUUUU ;-)))
Somit steht für mich fest: Einwahl ins Internet erfolgt über DSL und nicht über 0190er, sonst hätte mein Festnetzanschluß nicht geklingelt.
Wäre lustig zu sehen, wie BigT reagiert wenn mal zum gleichen Zeitpunkt ein Anruf zu meinem Handy UND zu einer 0190er auf der Rechnung steht.
Auf die Rechnung wäre ich sowieso gespannt, bin mit DSL-Flat4000-5000min monatlich drin-geht dann gleich zum BGH.
Halte mich bitte nicht für blöd, aber wenn du es mal so und mal so hörst, vor allem von einer Autorität ;-) wie AOL, glaubst du machmal den technischen Tatsachen nicht mehr.

PS: Habe eine Abmahnung von AOL erhalten, weil ich mich in AOL-internen Boards "etwas" über AOL und seine Antworten ausgelassen habe.

Jetzt reicht´s
Benji

Zurück
Oben