Anzeige mit meiner Emailadresse /Hilfe/

fnicol3487

Frisch registriert
Hallo brauche dringend Rat bzw. Hilfe. Am Dienstag rief mich mein Schwager an und fragte mich ob ich Ihn 2008 (ja Ihr lest richtig) beim Finanzamt angeschwärtzt habe ?? Er hätte gerade die Steuerfahndung im Haus gehabt. Da ich mir keiner Schuld bewust war und auch keinen Grund dafür habe sagte ich natührlich auch nein. Und nun kommt der Hammer. Er teilte mir mit das sein Anwalt Ihm gesagt hat. Dieser Hinweis an das Finanzamt oder wem auch immer stammt von einem Absender mit meiner Email Adresse. Heute rief mein anderer Schwager an und teilte mir mit das die Steuerfahndung auch bei Ihm gewesen sei. Und auf der Email sei meine Emaiadresse der Absender also war ich das auch. Wer sonst könnte wissen wo er wohnt, das ich damals Hartz IV bezogen habe. Er will mich nun wegen Verleugnung anzeigen usw. Ich war es aber wirklich nicht. Nun ist der kpl. Familienfrieden im Eimer. Was kann ich tun.??? Kann man nach so langer zeit noch irgendetwas herausfinden. Es gibt auch nur den Mail ausdruck kein Header oder wie das heist. Kann er mich wirklich mit recht verklagen?? Kann ich was unternehmen um mich reinzuwaschen. Kann Man Absender Fälschen. Kann ich dies meinem Schwager vielleicht mit einer gefakten Mail mit seinen Namen an Ihm selbst beweisen. Bitte helft mir dringend.. Vielen DAnk
Frank.

AW: Anzeige mit meiner Emailadresse /Hilfe/

Man sollte hierzu wissen, dass es (leider...) ein Leichtes ist, eine e-Mail mit falschem Absender zuzustellen. :cry:

Das kann man sogar selbst einmal ausprobieren, mit einem e-mail-Programm wie outlook oder Thunderbird.

Hier richtet man einfach ein (tatsächlich nicht existierendes...) neues Postfach namens "[email protected]" ein.

Dann gibt man einmal probehalber als "Absender" ein: "

[email protected]

und schreibt sich selbst eine Mail an die richtige, existierende Adresse.
Und die kommt an. :eek:

Es gibt hier weder den Alias noch die Domain "mich-gibt-es-nicht.de", die ganze Adresse ist also frank und frei erfunden.

Allerdings ist im Header der Mail für den Datenprofi immerhin erkennbar, aus welchem Netzwerk und über welchen Mailprovider die Mail gegangen ist. Man kann dort z.B. die IP-Adresse sehen, unter der versendet wurde. Das nutzt aber nach so langer Zeit auch nichts mehr, die Bestandsdaten zu den IP-Adressen dürften die Provider nach so langer Zeit nicht mehr haben. Zudem könnte der Verursacher dann auch noch über einen Proxy-Server versendet haben, oder über einen der Freemailer, die die versendende IP nicht im Header weitergeben: Google, yahoo und andere. Dann ist gar keine Rückverfolgung möglich, auch nicht zeitnah.

Also: jeder Hanswurst kann Dir grundsätzlich unter falschem Namen, unter falscher Identität eine Mail zusenden.

Du kannst z.B. eine Mail angeblich von "Microsoft.com" kriegen, wo ein Virus drin ist. Die Mail kommt dann natürlich gar nicht von Microsoft, sondern von einem russischen Hacker.

Das sowas leider möglich ist, liegt am veralteten technischen Protokollstandard der e-Mails (smtp).

Das alles passiert also ständig und ist leider gängige Praxis.

Bei weiteren Fragen gerne PM schreiben. Wenn alle Stricke reißen, gibt es Anwälte, die sich mit IT-Recht auskennen, und die solche albernen Vorwürfe, wenn es um Verleumdung geht, sehr schnell entkräften können.

Dass hier leider der Haussegen schief hängt, ist bedauerlich. Ggf. die Betreffenden mal dazu einladen, den Thread hier zu lesen, ggf. auch mit zu diskutieren.

Vielen Dank hat schon etwas geholfen. Da im Netz soviele unterschiedliche aussagen hängen. Grüße

Frank

P.S. ich habe zu meinem Schwager gesagt " Du hast andere Feinde als mich und wen Du kein Dreck am stecken hast sind die schneller weg all se dar waren

Es kann grundsätzlich jeder gewesen sein, der

• Euer Verwandschaftsverhältnis kennt
  • Eure beiden Mailadressen hat (kann auch per Recherche im Internet evtl. rauszufinden sein)
  • Aus irgendeinem Grund etwas gegen Euch alle oder gegen einen von Euch hat

Zurück
Oben