Anzeige gegen IP ?!

Panic

Frisch registriert
Hallo,

ich habe schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden was an mein Thema anknüpft...
und zwar Folgendes :D
Ich habe dick scheiße gebaut glaube ich :D
Ich habe mit ein paar standardpasswörtern irgendwann einen email account erfolgreich nunja :D "erraten"
Soweit sogut , nun hatte ich einen email account und habe mir natürlich prompt mal seinen Steam Accoutn geliehen...
das ging auch ungefähr 3 monate gut bis der account wohl wieder in seinem Besitz is ( ja ich weiß es war Falsch und böse und naja :D )
jetzt hat er mich angeschrieben und hat gemeint er hat Anzeige gegen meine IP erstattet ..
ich habe mal gehört dass die Provider nur Daten rausgeben wenn es sich um eine schwere Straftat handelt...
Meine Frage is jetzt : Kann er mir irgendwas tun wegen der Sache?
ich mein es ist ja sein Problem wenn er ein Standardpasswort nimmt und das nunmal leicht zu erraten ist.
Er meinte er hätte Anzeige gegen meine IP erstellt oder son blödsinn keine ahnung...
Ich danke euhc schonmal für die Hilfe ^-^
Lg, Panic
 
AW: Anzeige gegen IP ?!

Was ist daran Blödsinn? Die IP und der Zeitstempel identifizieren Dich eindeutig und diese Infos speichert Dein Provider. Was Du getan hast ist eine deutlich schwerere Straftat als z.B. eine Urheberrechtsverletzung, daher gehe ich davon aus, daß der Staatsanwalt Deine Identität anfordert und bekommt. Vor Gericht wird dann halt nicht mit der IP argumentiert, sondern mit den Spuren, die die Kriminaltechniker auf Deinem PC gefunden haben.

Nebelwolf
 
AW: Anzeige gegen IP ?!

Ist es nicht eigentlich seine Schuld , wenn er so ein passwort nimmt ?
Wo ist denn das bitte Urheberrechtsverletzung?

Was ist das denn für eine "Straftat" ?
 
AW: Anzeige gegen IP ?!

Wenn jemand sein Portemonnaie aus Schusseligkeit rumliegen läßt, darfst du
dich dann darin bedienen?

Es ist und bleibt Diebstahl Punkt

Auch wenn ein Paßwort erraten werden kann, gibt dir das keinerlei Recht auf irgendwelche
geschützten Bereiche zuzugreifen.

Ich glaub es hackt :rolleyes:
 
AW: Anzeige gegen IP ?!

so unfreundlich brauchst du nun auch wieder nicht sein... <.<
Nunja nachdem mir auf recht unfreundliche Weise alles erklärt worden is kann hier zugemacht werden.
 
AW: Anzeige gegen IP ?!

*argl*

Wo ist denn das bitte Urheberrechtsverletzung?

Ich sagte, daß ist schlimmer als eine Urheberrechtsverletzung und schon bei Urheberrechtsverletzungen werden IPs angefordert und herausgegeben. Beim Prozeß ist der Beweis Dein beschlagnahmter PC und nicht die IP-Auskunft des Internet-Anbieters. So spart sich der Staatsanwalt lästige Fragen.

Nebelwolf
 
AW: Anzeige gegen IP ?!

Was ist das denn für eine "Straftat" ?
Accountmissbrauch ist der Klassiker des § 263a StGB (Computerbetrug). Außerdem kann dein "erraten" wohl eher schon als Datenausspähung nach § 202a StGB vermutet werden. Darüber hinaus hast du womöglich Daten nach § 303a StGB verändert. Ob zumindest eines der drei Delikte einschlägig ist, bewertet ein Staatsanwalt - Verdächtig bist du aber alle Mal und außerdem kann dein Handeln durchaus als verwerflich bewertet werden.
 
Zurück
Oben